Follower

Dienstag, 10. Januar 2017

Weihnachtsgeschenke zum Lumpern und Wohlfühlen.

So kurz vor Weihnachten hatte ich noch immer keine rechte Idee, womit ich meinen Eltern eine Freude machen kann.
Mutti hatte schon öfter den Wunsch auf einen Zu-Hause-Lumper-Pulli mit Taschen geäußert. Als mir dann noch ein wunderschöner Viskosejersey über den Weg lief, hatte ich die zündende Idee. Mein Lieblings-Fledermaus-Pulli diente als Vorlage. Die Taschen wurde einfach (naja...) dazugebastelt, und los gings. Viskosejersey trägt sich zwar herrlich, aber zu nähen ist es doch recht widerspenstig und flutschig. Der Halsausschnitt hat mich mehrere Nadeln und viele Nerven gekostet, aber für einen Prototypen sieht das Ergebnis doch recht gut aus. Jedenfalls hat Mutti schon Nachschub geordert;-)





Das zweite Herzensprojekt entstand nach dem Probenähen für MB&O design, den Schwangerschaftsgedächtnisbauchversteckschnitt.
Natürlich ist so ein auf weibliche Problemzonen optimierter Schnitt nicht wirklich für Männer geeignet, aber mir gefiel die Teilung sehr gut.
Also habe ich etwas gebastelt. Der Brustbogen muss natürlich weg und der Rücken etwas breiter werden. Mein Mann dient als Versuchskaninchen, da er ja (noch) einen mustergültigen Wohlstandsbauch zu verstecken hatte. An Meinem Vati sitzt der Pulli sogar besser. Der Wohlstandsbauchversteckpullover ist ausbaufähig, aber tragbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn euch meine Texte, Bilder , Beiträge gefallen, oder ihr auch sonst gerne Eure Meinung loswerden wollt, dann schreibt mir doch einfach einen Kommentar. Ich freu mich drüber.