Follower

Freitag, 25. November 2016

Sporttasche-für das neue Leben

Heute hat der Lieblingsmann Geburtstag. Und weil er das Geissini-Design liebt und außerdem noch mit Sport gestartet ist, gibt es eine exclusive Sport Tasche. Das Scull-Kunstleder hat die wilde Biene und mich auf dem Stoffmarkt angelacht. Es war irrsinnig teuer und hat fas das halbe Budget "gefressen". Aber für den Liebsten MUSSTE ich es haben. Da ich nirgendwo ein passendes Schnittmuster fand, habe ich dann mal selbst gebastelt. Heraus kam...eine riesige Tasche, die auch als Wochenend Ausflugstasche taugt. Als Innentaschen habe ich einen Teil der Lieblings-Sommerhose verarbeitet. Der Hauptteil ist schwarzer Jeansstoff (Der eigentlich mal ne Skinny-Jeans für mich werden sollte..) die Endlosreißverschlüsse sind von Afs.
Meine Nähmaschinen waren ziemlich an der Leistungsgrenze, aber ich habe nur 3 Nadeln geschrottet. Das finde ich doch ganz gut. Zumal 2 Nadeln meine Schuld waren, weil ich am Reißverschluss geträumt habe.

Nun hoffe ich sehr, dass der Lieblingsmann die Tasche auch mag. Sonst behalte ich sie...oder das Tochterkind hat auch schon Bedarf angemeldet. 






Donnerstag, 24. November 2016

Schwangerschaftsgedächtnisbauchversteckschnitt - die Bilder

Chrissy von MDO&B`s Design hat zum Probenähen aufgerufen. Ein Schnitt mit sehr viel versprechendem Namen. Nach 3 Kindern (und viel zu gutem Essen) habe ich ja auch ein wenig Schwangerschaftsgedächtnisbauch zu verstecken und so habe ich mich beworben.
Genäht waren die Pullis recht schnell. Leider waren sie auch durch eine schief gegangene Waschmaschinenreinigung ganz schnell versaut, was mir so ziemlich die Laune versaut hat. Die Rosa flecken auf den Dunklen Stoffen sind nicht etwa Sonnenreflexionen, sondern durch Chlorreste ausgebleicht. Echt ärgerlich. Dabei sind die Pullover echt gemütlich. Am Sonntag hat endlich das Wetter (und meine Laune) gepasst, sodass der Oberchiller Tragebilder schießen konnte. Am Hintergrund müssen wir noch arbeiten. Aber er hat echt Talent oder was meint ihr?



 Eigentlich hat der hier das Zeug zum Lieblingsteil, aber er hat auch am meisten Chlor abbekommen. Leider.
 Der ist aus einem Sweater von meinem Schwiegervater recycelt. Da die Ärmel nicht gereicht hätten musste ich etwas basteln. Das Ergebnis gefällt mir recht gut. Ich trage ihn auch gerne. (Und dieser Pulli ist dank der weißen Teile dem Chlorangriff entgangen.
 Dies war der erste Versuch, meine Kaufgröße aus Trigema Putzlappen. Beim ersten Anprobieren viel zu groß und schapperig hatte ich ihn schon meiner Schwägerin versprochen. Dann kam die erste Wäsche (mit Chlorresten) und nun? Nun sitzt er schön locker und bequem, ist aber leider nur zur Arbeit oder zum Rumlümmeln tragbar. Ich werde wohl noch einen für Pia machen müssen.


Hiermit ist dem Sohnemann ein fast professioneller Schnappschuss gelungen. Danke dafür, mein Großer! 

Den tollen Schnitt findet ihr auf Facebook in der Gruppe MDO&B´s Design Schnittmuster – Download for free.

Und da das tatsächlich alles nur für mich ist, versuche ich es heute mal zu RUMS zu schicken.