Follower

Dienstag, 6. Mai 2014

"Mädchengeheimnisse"

Die wilde Biene hat zur Zeit gerne Geheimnisse, aber nur mit Mama, weil es ja "Mädchengeheimnisse" sind. Nachdem sie nun glücklich mit ihrer Schaukel ist....ihr JUCH-HUUUUUUUUUUU!!!!! tönt noch immer durch den Garten....wünscht sie sich noch einen "geheimen Sandkasten". Hinter dem Teich ganz in der hintersten Ecke unseres Gartens befindet sich eine verwunschene Nische. Efeu rankt sich an Zaun und Bäumen, ein kleiner Wasserfall plätschert....genau dahin soll der geheime Sandkasten! Und bitteschön, mit Kochplatte!!! Mit dem Hauskauf haben wir ja so allerlei Baumaterial-Reste erstanden. Seit Wochen sortiert die 1000-Zahn-Mutter im Kopf eben diese Reste immer wieder um, damit daraus vielleicht ein ganz passabler Sandkasten werden kann. Nun endlich ging es los. Natürlich fehlt mal wieder das Vorher-Foto von der totalen Wildnis, aber das Nacher Zwischendrin-Bild kann sich schonmal sehen lassen.
Auch so kann Recycling aussehen. Ich bin ein ganz kleines bischen stolz auf mich....
Nun fehlt nur noch Unkrautvlies und natürlich ganz viel Sand. Das zweite Mädchengeheimnis wird mein Nähzimmer. Ein ganz klein wenig hat sich getan. Ihr dürft mal "lunschen":

Wandverkleidung mit Verlegeplatten vom Mietzen-Opa, sonnengelbe Möbelfolie (garniert mit vielen nicht-ganz-jugendfreien Schimpfwörtern beim aufziehen). Vorn sieht man ein kleines Podest, damit ich beim Nähen keine kalten Füße bekomme. Der Unterschrank stammt aus unserer alten Küche. Die Arbeitsplatte hat auch der Mietzen-IOpa besorgt, die Tischbeine sind vom Möbel-Schweden und genausoviel höhenverstellbar, dass es das Podest ausgleicht. Ganz langsam wird es. Dann kann ich hier wieder zaubern. Es juckt schon in den Fingern...