Follower

Mittwoch, 13. Februar 2013

Aschermittwoch

Heute ist es tatsächlich mal ruhig hier. Keiner hatte etwas vor, keiner musste zum Sport und genäht wurde heute auch nix.
Die 1000zahnmama hat lediglich ihr komplettes Nähzeugs verpackt, um morgen dem neuen Sofa der Mietzenomapas ein Maßgeschneidertes Verhüterli verpassen zu können. Vorher müssen wir aber nochmal in der Kita zum Fototermin...Was solls, der Bäcker liegt mit auf dem Weg, da kann man ja das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
Euch alllen noch einen schönen Abend
Euer 1000Zahn

Dienstag, 12. Februar 2013

Indianer, Ritter und Piraten

Heute war Fasching..zumindest bei den meisten.

Für die wilde Biene steht seit geraumer Zeit fest: sie will Regenbogen sein.

"...aber nicht so ein hässliches Kleid, wie die im Film an hat!" meint die wilde Biene.

"Wieso ist das hässlich? Wie hättest du es denn gern?" (Wird die Mutter denn nie lernen, dass man solche Fragen nicht stellt?)

"Na LILA vielleicht???"

Seufzend machte sich die Tausendzahnmama an die Arbeit. Genügend lila "Trigema-Putzlappen" sind ja da. Aber so ganz Lila ist ja nun wirklich nicht indianerhaft (es sei denn, man wohnt auf der Puderrosa;-))

Herausgekommen ist dieser--ähäm-- Traum in Wildleder und...LILA!
Nicht zu vergessen das Regenbogenpferd auf dem Kopfband. Wie ihr seht, kann man damit hervorragend...den SCHNEETANZ aufführen.



Nun zu unserem schwarzen Ritter. Der hatte heute Morgen gaaaar keine Lust und wollte Fasching einfach schwänzen. Da hätte Mama doch beinahe noch ein Kostüm umsonst genäht! Letztendlich ließ sich der gnädige Herr doch erweichen und hier ist er:

Und weil die wilde Biene ja zum Piratengeburtstag eingeladen ist und Kleider immer drehen müssen und auch Piratinnen prächtig aussehen können und überhaupt noch ganz viel von dem tollen Pannesamt übrig war:
 ...naja sagen wir hier hat sich jemand ausgetobt...die Piratenapplikationen kommen noch...hoffentlich diese Woche...Tataaaaa hier tanzt sie, die edelste, wildeste und hübscheste Piratin des ganzen Elblandes!

Jedenfalls tanzt und dreht die wilde Biene schneller als jeder Fotoapparat ist. Und diese Haaare!





Dann hatte die Mama heute das unverschämte Glück fast 1,5 Stunden Zeit für sich selbst zu haben.

Das hier ist dabei rausgekommen:
 Die Fäden müssen noch verstochen werden...
Der Schnitt ist Wandelbar von nEmadA. Ob es passt und sitzt, das werden wir morgen sehen. Auf jeden Fall ist das ebook zu empfehlen. Nicht nur weil es ein schöner Schnitt ist und eine tolle Beschreibung,  damit wird auch der kleine Jerry mit einer Delfintherapie unterstützt. Schaut mal rein .http://nemada.blogspot.de/2013/02/ebook-wandelbar-spendenaktion.html

Sooo das wars für heute, der Brummbär ist gerade heimgekehrt.

Bis bald
Euer 1000Zahn.