Follower

Freitag, 22. November 2013

Der Traum vom Haus, der Rote Salon und 5 cm zu wenig

Ihr lieben, wir haben uns ja die letzten Monate sehr rar gemacht. Das hatte verschiedene Gründe. Einer davon war das Wasser…oder vielmehr seine Folgen. Der Andere war ein Haus, über das wir buchstäblich gestolpert sind. Da ja die 1000-Zahnmutter schon immer von was eigenem mit Gärtchen träumt, und man für seine Träume auch was tun muss läuft schon seit Jahren ganz unverbindlich nebenher eine Suche im Internet, nach Häusern in der Umgebung. Immer wenn mal wieder was ins Beuteschema passt, kommt eine nette Mail…Mama guckt, träumt, manchmal zeigt sie es dem Brummbär, der dann standesgemäß brummt und dann ist die Sache wieder vergessen. Meistens, aber nicht diesmal. Irgendwie zeigte der Brummbär plötzlich Interesse, also nicht lange gezögert und Besichtigungstermin ausgemacht. Alles perfekt…außer, dass ein Zimmer fehlte…aber der Keller liegt im Souterrain und da ist noch ein großes Zimmer, schnell war klar, das wird unser Schlafzimmer. Der Kauf, oder besser die Zeremonie die damit einhergeht ist eine Geschichte für sich aber seit Montag haben wir den Schlüssel für das Haus. Alle Zimmer sind auf dem Computer Perfekt eingerichtet, alles passt, Mama ist glücklich. Auf in den Baumarkt zum Farben kaufen. Zum Glück sind Baumärkte viel logischer eingerichtet als Supermärkt. Mama findet sich zurecht—hurra! Wir streichen wir die Schlafzimmerwand? Achtung, gewisse Familienmitglieder werden vermutlich ein dejavu erleben. Mama: „--Ich hatte an ein zartes Grün gedacht…“ Stirnrunzeln beim Brummbär machte klar, damit kommen wir auf keinen grünen Zweig. Er wollte was kräftiges….ein dunkles kräftiges Rot (die von Mama bevorzugte Pflaume gabs nicht, oder wurde nicht gefunden)…NEIN, nicht das hellere da, das ist zu PINK!!!! Ok, Eimer eingepackt, Bei der Wohnzimmertapete herrschte wieder Einigkeit (vielleicht hat der Brummbär aber auch nur kapituliert:-) Am Mittwoch wurde dann mit dem Träumerli zusammen die Wand gestrichen, nun ja ist sieht interessant aus…ziemlich PINK!!!! Da wir ja gemeinsam ausgesucht haben müssen wir wohl die nächsten 5 Jahre damit leben. Wir schlafen also im Roten Salon. Sagte ich vorhin die Möbel passen perfekt??? Tja würden sie, wenn man die Höhe außer Acht lässt. Kellerräume sind nämlich leider keine 2,40m hoch…sie sind ziemlich genau 2,20 Meter. Unser Schlafzimmerschrank ist 2,24!!! Finde den Fehler! 2 Nächte Grübelei bringen hoffentlich die Lösung. Ohne Sockel und mit gekürzten Seitenwänden, wären wir bei 2,18m…das würde dann saugend passen… Ich hoffe sehr wir bekommen das hin und bin gespannt auf die nächste Überraschung.