Follower

Samstag, 21. Juni 2014

Doofes Wetter + Schnupfen =Kreativität hoch 3

Was macht eine wilde Biene, wenn es draußen ungemütlich ist und der Rest der Familie ziemlich verschnupft und lustlos herumhängt.
Sie packt die geballte Kreativität aus und schafft echt tolle Werke:

Das sind die Ergebnisse von nur einer Woche:

Madame näht nun, und das schon ganz allein und ganz toll.

Barbie brauchte dringend neue Sachen. Ein alter Mädchenslip und Mamas Stoffreste ergeben die erste Kollektion. Nur den Rollsaum hat Mama gemacht. Sogar der Knopf ist selbst angenäht )zwei mal;-))


 Die neue Tolla-Box kam genau richtig. Die Handgelenk-Tiere sind der Renner und garantieren echt lange Ruhe für die Großen und nachher eine tolle Geschichte.
Löwi-Pöwi

Schlingel-Schlängel

Schneggi


Mit Entsetzen stellte die wilde Biene fest, dass wir mit ihrem Kinderrad auch ihre Lenkertasche mit verkauft hatten. So ein Ärger.!
Aber aus dem nicht genutzen Spielturm von ihrem Bett hat sie kurzerhand (mit ein ganz klein wenig Hilfe) ihre erste eigene Tasche genäht. Verziert mit Stoffmalstift und selber von Hand angenähten Bindebändern.



Und es passt ganz viel hinein!

 Auch aus der Tollabox: Ein "Schwebedeckel"  neudeutsch auch Frisbee. Er besteht aus Moosgummi und ist im Außenring mit Erbsen gefüllt. Er fliegt Klasse (und Mama hat vor, die Idee zu klauen....)


Und weil eine wilde Biene auch mal eine Pause braucht...wird nach der ganzen Näherei und ausschneiderei noch gefädelt: "1-2-3---duuuuurchziiiiieeeehn, drehn!---1-2-3...."




Das entsteht mal eben vor dem Aufstehen: Darf ich vorstellen: "Knickohr und Vanessa"
 Und das hier entstand zwischen Abendessen und zu-Bett-gehen:  Sonni
 Mama war auch nicht ganz untätig: Zwei ganz besondere Sofa-Kissen (leider) zum Verschenken.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Freitag, 20. Juni 2014

Kindermund

MAMA, DU BIST DIE BESTE KÖCHERIN AUF DER GANZEN WELT! (Es gab Hühnernudelsuppe gegen Schnupfennasen:-))

Mittwoch, 18. Juni 2014

Und ich dreh, dreh, dreh....

Seit über einem Jahr liegt ein Stöffchen hier. Eigentlich war es für ein Maxi-Kleid für mich gedacht, aber nun trau ich mich wieder, meine Waden zu zeigen und so entstanden ein Kleid für mich (hat leider noch keiner geknipst), ein Shirt für mich nach eigenem Schnitt uuuuund ein Drehkleid für die wilde Biene oben Schnabelinas Drehkleid---unten ich;-) Und es dreeeeeht, schneller aus der Fotoapparat!







Gartenimpressionen














Montag, 16. Juni 2014

Träumerlis Zoo-Impressionen

Das Viech kann übrigens Yoga






Ein Mitagsschläfchen in Ehren....



Träumerlis Lieblingsbild: Hedwig, die Schneeeule

Die Attraktion des  Dresdner Zoos, der Koala schlääääääft.

Max, das Krokodil ist hervoragend getarnt