Follower

Donnerstag, 14. März 2013

Frühling????

Ob ihrs glaubt oder nicht, ES WIRD FRÜHLING! Zugegeben bei -14°C und wunderschöner Rauhreif-Winterlandschaft braucht man schon recht viel Fantasie um das zu glauben aber es ist so!

1. Zieht Euch mollig warm an
2. Geht vor die Tür, richtet das Gesicht gegen die Sonne (jaaa die scheint!) und schließt die Augen...
3. nun atmet ganz tief ein...merkt ihr, dass es nicht mehr wie Winter riecht?
4. seid ganz still und lauscht...hört ihr, dass die Vögel einen Höllenlärm veranstalten?
5. Konzentriert Euch mal nur auf die Sonne auf eurem Gesicht, merkt ihr dass sie bis in Euer Gemüt scheint?


Was ihr auf keinen Fall tun solltet: Wetterbericht schaun, hören oder lesen, das Weiße Zeug auf dem Boden beachten und aufs Thermometer schaun.

Also bewahrt das bisschen Frühling im Herzen, über den Winter schimpfen, das können andere!

Liebe Grüße

Euer 1000Zahn

Dienstag, 12. März 2013

Kuscheln gegen Wut

Kennt ihr das auch?
Da könnte man vor Wut platzen und würde am liebsten alles zusammenschrein....
 Stattdessen geht man aus dem Zimmer holt dreimal Luft um danach knapp 1,40m geballter Wut und Verzweiflung auf den Schoß zu nehmen und zu trösten?
So ging es heute mit dem Träumerli...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von den Einträgen im Hausaufgabenheft halten soll. Das Träumerli behauptet steif und fest, er wisse immer nicht was die Lehrerin ihm da einschreibt.
Dabei schaut er so ratlos und unglücklich, dass ich ihm fast glauben möchte. Fast..., aber er kann ja schließlich lesen und seltsamerweise verschwindet das Hausaufgabenheft auch immer gerade dann, wenn solche Einträge drin sind auf mysteriöse Weise und taucht später ebenso  magisch wieder auf...

Keine Ahnung was da hilft. Ich weiß nur:
-Schimpfen ergibt noch mehr verschollene Hausaufgabenhefte, nochmehr Wut, noch weniger gemachte Hausaufgaben.
-"Helfen" ergibt ein rumblödelndes Träumerli, dass sich einen feuchten F... drum schert, was man gerade mit ihm machen möchte (Mama wird das schon machen--->tut sie aber nicht!)
-naja und Knuddeln???...jaja ich weiß, das ist genau die "richtige Belohnung" für das Ganze. Ein Teufelskreis!

Ratlose Grüße

Euer 1000Zahn

Montag, 11. März 2013

Das wird ja immer Tolla hier

Tollas hier, Tollas da, Tollas überall. Wie soll ein friedliches braves 100zähniges Monsterchen denn da in Ruhe sein Schläfchen machen...grummel.

Aber im Erst Tollas sind toll! Echt! Nachdem sich die Mutter mal wieder einem Foren-Virus infiziert hatte, musste sie doch glatt die Tolla-Box bestellen.
Naja allzuviel hatte sie nicht erwartet, aber seit über einer Woche tobt hier das Tolla-Fieber. Und das nicht nur bei der wilden Biene, NEIN! Sogar das Träumerli ist ganz heiß darauf.
Zuerst wurde echter Kakao gemacht. Jaaawoooohl: RICHTIGER Kakao, das heißt, die Kakaobohne mussten erst geschält, dann zerstoßen, dann gemahlen werden. Zwischendurch natürlich immer gekostet und geschnuppert. Dann kam endlich Zucker dazu...schon ganz gut, aber etwas fehlte noch...ganz klar Vanille!!! zusammen mit Milch ergab das den allerleckersten Abendkakao und glückliche Kinder.

Dann gabs ne klasse Tolla-Geschichte, die kleinen Viecher können einem echt ans Herz wachsen. Es ging um Kinder, die im Restaurant "Nudeln mit ohne alles" bestellten. Woher kenn ich das nur...

Am nächsten Tag musste das Tolla-Buch nebst allen vier Monsterchen mit in die Kita. Klaro und ich 1000Zahn musste daheim bleiben. Unverschämtheit!

Als nächstes wurden Mini-Gewächshäuser gebaut und Kräuter ausgesät. Nun wird jeden Tag geschaut und sich gefreut. Die Kresse war schon nach einem Tag zu sehen und der Dill zeigt auch schon erste Triebe, dicht gefolgt vom Basilikum. Nur die Zitronenmelisse lässt noch auf sich warten.

Tja und heute? Heute kam das aller Tollaste. Das SÜßIGKEITENKATAPULT! Die beiden Kids bewiesen mal wieder, dass sie ein super Team sind und bauten gemeinsam nach Bildanleitung das Katapult auf. Die mitgelieferten Gummibärchen hatten den ersten Tag nicht überlebt, daher opferte Mama ihre Kollegen-Abschiedstüte und dann durften die Bärchen fliegen lernen. Ein Riesenspaß für beide Kinder!

Nun sind wir gespannt auf die nächste Box. Vielleicht kommt sie noch vor Ostern und noch vielleichter (gibst so ein Wort?)  kann die Mutter ihre Neugier beherrschen und versteckt die Tollas im Osternest...

Habt einen tollen Abend! Unserer ist Tolla!

Euer 1000Zahn