Follower

Montag, 8. August 2016

Grillleckereien

Meine Schwiegereltern durften mal wieder Versuchskaninchen spielen und das kam so...
Freitags gibt es bei mir auf Arbeit immer Brötchen und etwas Zeit sich zum Frühstück zu unterhalten.
Irgendwie kamen wir auf Grillrezepte und irgendwie gab der Chef folgenden Tipp für




Persische Hackspiesse ala Chef


Zwiebeln, etwas Ingwer und Knoblauch pürieren, das Wasser ausdrücken. Diese Masse unter das Hackfleisch kneten, mit Salz Pfeffer und etwas Paprika würzen.
Ganz wichtig: Jetzt schon auf die Spieße fädeln und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

Das Ergebnis sind oberleckere Hackfleischspieße, die mit etwas Glück (und Öl) nicht am Rost kleben und auch nicht vom Spieß fallen.




Von meinem Vorgänger im Labor stammt die Idee zu folgender Marinade:

Buttermilch-Wein-Marinade ala Werner


Zwiebeln, etwas Ingwer und Knoblauch pürieren, das Wasser ausdrücken. (Merkt ihr was? Hier kann man Arbeit sparen;-))
Dazu kommt noch Senf, etwas Öl, Buttermilch (oder Naturjoghurt), jede Menge Kräuter (Was der Garten so hergibt) und Rotwein (Lieblich).

Die Steaks werden mit der Marinade hübsch Massiert und übergossen und ziehen auch möglichst über Nacht im Kühlschrank.
Durch die Milchsäure werden die Steaks seeeehr zart und überhaupt nicht trocken auf dem Grill.

Die Marinade muss man nachher auch nicht wegwerden. Einfach in einer Pfanne frischte Tomaten, Zucchini und Paprika anbraten, die Marinade dazu, einreduzieren und heiß genießen. Eine Oberleckere Beilage zu Nudeln, Fleisch, Reis, Brot, oder was auch immer.