Follower

Samstag, 30. August 2014

Monsterzwischenstand

Die ersten 6 Monster sind geschafft. Es fehlen noch die Wackelaugen (kommen hoffentlich nächste Woche) und jemand der sie zunäht....








Monstermanufaktur

Rosie, das Traum- Monsterchen der wilden Biene


Was bewegt ein ausgewiesenes Murmeltier, wie mich Samstags um 7:00Uhr aufzustehen...und das auch noch freiwillig?

Ein Versprechen:

10 Monster warten darauf geboren zu werden. Letzte Woche war nicht ganz so verlaufen, wie wir uns das gewünscht hätten und so ist heute die letzte Gelegenheit ohne Zeitdruck Monster zu erschaffen.

als erstes wären da die Träume der Kinder, gebannt mit bunten Stiften auf Papier:



Daraus mussten erstmal nähbare Schnittmuster entstehen:


Nach zwei Stunden morgendlicher Schnippelarbeit sieht das Ganze dann so aus:

 Nach einem kleinen Morgenimbiss geht es dann ans zusammennähen. Mit etwas Glück sind die ersten 10 Monster fertig, bevor wir heute Nachmittag die wilde Biene wieder abholen.

Hach irgendwie macht es schon Spaß!

dabei fällt mir ein, wir brauchen unbedingt noch einen 1000Zahn!...Aber wie näht man unsichtbare Freunde???? Ich werde wohl die wilde Biene fragen müssen. Möglicherweise ist 1000Zahn ja auch un-näh-bar....









Mittwoch, 27. August 2014

Es monstert im Hause 1000Zahn


der kleine Sohn unserer besten Freunde hatte Geburtstag. Da ich nicht das 186837246279-Millionste Auto schenken wollte, war ich ziemlich in der Zwickmühle.
Bis ich im Nähforum ein Monsterchen entdeckte. Das Aprilkind hat die Idee gehabt und verkauft netterweise außer der Anleitung auch gleich noch ein Sorglos-Paket mit allem Material dazu. Also hat mich mal wieder der Schrumpf gepackt und ich habe bestellt…

Die Wilde Biene war natürlich auch hellauf begeistert und suchte fleißig mit Augen, Brauen und Gesichtsteile aus. Auch beim Ausschneiden der Fitzeldinger ist ein hochmotiviertes Kind eine unglaubliche Hilfe;-)

Meistens schaut er freundlich…





aber manchmal ist er monstermäßig bockig. Eben genau so wie sein neues Herrchen.




Jedenfalls nahm das Tobi-Monsterchen Formen an und in der wilden Biene reifte der Wunsch nach einem eigenem Monster…in Rosa---versteht sich.

Natürlich gab es auch gleich die passende Zeichnung, wie IHR Monster nun aussehen sollte.

Und da ich gerade im Näh-wahn war, habe ich das gemalte Monster als Mini-Filz-Monster genäht. "Rosie" musste sofort mit in die Kita und zum Drachenbootfestival und uberall mit hin. Natürlich mit dem Hinweis, dass die wilde Biene Rosie selbst gemalt und Mama das Monster dann genäht hat....


Und weil ich ja Herausforderungen liebe, habe ich nun hier 16 Bilder aus Bienchens Kita-Gruppe.  (Naja eigentlich erst 10, 6 fehlen noch) Jedes Kind soll genau sein gemaltes Monster bekommen. Manche Monster werden recht einfach, aber es gibt auch echte Herausforderungen. Schaun wir mal, ob ich das bis zum Schulanfang fertig bekomme.