Follower

Montag, 22. Februar 2016

Wie alles begann

5 Jahre ist es her, da schenkte mir mein Mann eine Nähmaschine. Ursprünglich nur dafür gedacht, ein paar Vorhänge zu nähen oder mal ein Hosenbein zu kürzen. Eine liebe Freundin aus den Oktobärchen-Forum hatte zu der Zeit einen Shop auf DAWANDA und absolut süße Jacken darin. Ein solche wollte ich gerne für das Tochterkind. Nun kam es aber, dass sie keine Zeit hatte, eine für mich zu nähen. Aber zuschneiden, das ging...und eine idiotensichere Nähanleitung gab es auch. Und so entstand mein erstes Kleidungsstück: eine Jacke für die wilde Biene. Und damit war es um mich geschehen. Nähen macht süchtig...das kann ich nur bestätigen. Wenn dann noch die Kinder strahlen und meine Kleidung mit Stolz tragen...dann umso mehr.




Jeans, Baumwolle gefüttert mit Kuschelfleece.

Diese Jacke wäre in liebe Hände abzugeben. Sie ist noch gut in Schuss und hat einen hohen mentalen Wert für mich. Zum Herumliegen ist sie aber eindeutig zu schade. Ich denke so etwa Größe 92/98. Lisa war damals 3 Jahre...