Follower

Montag, 17. Dezember 2012

Monsterpaket, Weihnachtsmarkt und Kerzenziehen

Nun ist er schon vorbei, der 3.Advent. Die Mutti von meiner wilden Biene und dem Träumerli wird langsam ungeduldig.
Ersteinmal stand am Freitag Abend ein Paket vor der Treppe. Und was für ein Paket! Gefühlte 1000000 kg schwer und mit Unmengen an feinen Stöffchen bestickt. Während Muttern zu einem Geburtstag verschwand, schwelgte das Träumerli in Stoffbergen und sortierte. Am Ende lagen da 3 gleichgroße Haufen: Geht gar nicht, vielleicht, und Brauch-ich-unbedingt.... Naja Muttern hat den 3. Stapel dann nochmal gewaltig reduziert...weil sie nichts zum Tauschen hatte. Inzwischen habe ich 1000Zahn höchstpersönlich der Wilden Biene noch ein paar Weihnachtswünsche geflüstert:
 Zu den schon vorhandenen Wünschen:
 Schnee
ein Zauberstab der richtig zaubert,
die Schuhe von Tinkerbell (zum richtig fliegen)
eine Katze die läuft

kommen nun noch hinzu:
ein Hund, eine Katze und ein Pferd
ein Pferdestall
der Tummy(ihr Teddy) braucht noch ein Kissen für seinen kleinen Hund...(O-Ton Mama, da kannste auch ein Hundebild draufnähen)

Das Träumerli hat noch immer keine Wünsche.

Am Sonntag waren wir nun endlich auf dem Weihnachtsmarkt. Es war wunderbar, nur der Schnee fehlte. Überall duftete es, es gab leckere Sachen ein Karussell (das ich mit der Wilden Biene 6x fahren durfte) und natürlich auch ein Pferchen, eine kleine Dampflok uuund eine Bob-Anschubbahn.

Abend wurde dann umgesetzt, was die Kinder schon letzte Woche im Adventskalender hatten. Während das Träumerli nach 1 1/2 Kerzen keine Lust mehr hatte, bewies die Wilde Biene eine Engelsgeduld und Zog und tunkte und verzierte, was das Zeug hielt. Hätte sie nicht irgendwann den Weihnachtsbroiler am Tisch weichen müssen, würde sie wohl noch immer Kerzen ziehen.

Euch allen eine schöne letzte Adventswoche, OHNE STRESS!!!! mit viel Vorfreude

Euer 1000Zahn