Follower

Donnerstag, 9. Januar 2014

Wochenpost #1

Hallo liebe Leser,

 ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr geschlittert und wünsche Euch noch alles Liebe, Gute und vor allem Gesundheit fürs neue Jahr.

Ich hab mir was vorgenommen, und zwar jede Woche wenigstens ein was kurzes zu Posten. Also fange ich mal an.

Für uns begann das Jahr ziemlich gut, gleich mit ein paar freien Familientagen.

Wir waren wieder recht fleißig am Haus, haben einen Heizkörper in Träumerlis Zimmer gewechselt, Jalousien repariert, Lichtschalter in mühevoller Dedektivarbeit angeschlossen (der Elektriker war wohl farbenblind…)
Zeit für die Kinder hat sich auch gefunden. Es gab einen Spiele-Abend (ganz ohne Kittchen-aber mit Fee), einen Kino-Nachmittag (ohne Popkorn, da das Bargeld schon für die Luxusplätze und Monsterslush alle war) und den obligatorischen Besuch im Wonnemar.

Leider ist der dem Brummbär gar nicht gut bekommen, denn der liegt nun seit Montag mit Blasenentzündung flach…und zwar so richtig. Seit Montag ist der Rest der Familie nun auch wieder auf Arbeit, Schule und Kindergarten, aber der Brummbär ist krank…sehr krank, der Arme. Selbst die Kinder nehmen Rücksicht. Die Wilde Biene hat bestimmt, dass ich sie morgens mit in die Kita nehme, obwohl sie dafür viel eher aufstehen muss. Abend werden Papa Luftküsschen durch die geschlossene Tür zugeschickt, um ihn nur ja nicht zu stören. hoffentlich wird es nun bald wieder besser.

Heute kommt ein Fensterbauer um ein Angebot für Träumerlis Fenster und Tür zu machen. das müssen wir schnell in Angriff nehmen.

Das Abend-Vorleseprogramm ist momentan Pippi Langstrumpf. Ich liiiiiebe es, denn da kann ich so richtig schön meinen „Vorlese“-Affen raushängen lassen.

Achja und das Wetter: Es ist der 9. Januar, draußen scheint die Sonne bei 12 °C, ein lauer Wind weht und die ersten Bäume blühen. Echt ein Jahrhunderwinter!