Follower

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Hobbytasche


Mein Vati hat heute Geburtstag. ALLES LIEBE!
Da er gerne mit der Vespa in die Pilze fährt, oder die Heimatzeitung ausfährt, habe ich ihm eine Tasche für den Gepäckträger gemacht.
So kann er den Schatz des Herbstes ohne Matsch nach Hause schippern;-)
Schnitt ist selbst gebastelt und komplett gefüttert. Sollte ich nochmal so etwas machen, dann muss ich die Nähreihenfolge noch optimieren....
Bei A**di gab es passend dazu elastische Befestigungsbänder. Die sind einmal hinten und auch am Boden angebracht. So kann die Tasche hoffentlich perfekt auf dem Frontgepäckträger festgezurrt werden.

Auf die Vordertasche mit den Applis bin ich besonders stolz. Die Schrift ist genähmalt. Für den ersten Versuch ganz passabel, finde ich. Pilze und Bilder Appliziert...mit meinem neuen Stickfuß;-)

Auch eine Pemiere ist der umlaufende Reißverschluss----DANKE VITAMINCHEN! Von beiden Seiten zu öffnen (oder zu schließen).

Das Material ist Möbelvelours (habe ich irgendwo vor Jahren als Rest erstanden) Gefüttert mit Rotem Jeansstoff (auch ein Rest, der leider nicht mehr für eine Hose fürs Mauskind gereicht hat...sie ist einfach schneller gewachsen, als ich nähen kann)
Das "Grimmsche" Schloss ist auf Segeltuch gebügelt und appliziert und die Pilze sind aus Filz.

Innen gibt es noch einen herausnehmbaren Pilz-Sammeleinsatz, ebenfalls aus Segeltuch und Möbelvelours. So bleibt die Tasche Sauber und Vati kann damit "auf die Jagt" gehen.

Ich hoffe es kommt gut an und passt.

Nochmal ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG VATI! Den Rest machen wir dann persönlich.