Follower

Donnerstag, 29. Mai 2014

Lucilles Rettung

Heute ist ein seltsamer Tag. Feiertag-zum Glück, aber nicht für den Brummbären. Der muss als einziger der Familie zum Vatertag arbeiten, der Arme.

Nachdem Letzte Woche ausgiebig der neue Pool in Beschlag genommen wurde ist es heute eisig. Nur 8°c und ein alles durchdringender Nieselregen. Der wird aber auch dringend gebraucht, denn während der Rest Deutschlands im Regen stöhnte, war es hier furztrocken...insofern finde ich den Regen toll.

Also mein Göttergatte musst heute Morgen raus und ich? Ja ich durfte mich nochmal umdrehen und wachte 4! Stunden später mit einer dicken Erkältung und einem Kopf, wie ein ausgestopfter Kürbis auf. Zum Glück habe ich ja gaaaanz liebe Kinder, die Mama nicht stören wollten (Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich morgens keinen Fernseher dulde...und solange ich schlafe, kann ich ja nicht meckern.  Nach dem Aufstehen sah ich wohl zu fürchten aus und klang auch so...das Träumerli machte sich auf den weg um mir im Garten den besten Heilkräutertee aller Zeiten zu pflücken...er hilft auch schon!

Jedenfalls ist es kalt, nicht nur draußen auch im Haus. Ich machte mich auf die Suche in meinem Kleiderschrank etwas kuscheliges und bequemes zu finden. Leider sind die meisten Sachen wohl eingelaufen, oder meinem spätpupertären Wachstumsschub zum Opfer gefallen, jedenfalls ist Kuschelich und Bequem gerade schlecht zu finden.

Aber da lag sie! gaaanz unten. Lucille. Eigentlich genäht, um ein Lieblingsteil zu werden, aber. Naja was herauskam war ein Sack. Auch neuerliches Anprobieren brachte nur einen unvorteilhaften Sack zu Tage. Nicht wirklich das, was meine Laune heben könnte!

Aber immerhin wurde mein Tatendurst geweckt. Die Kinder spielten und ich hatte vor kurzem 13m schwarze Bündchenware erstanden...da könnte man doch....

Beherzt griff ich zur Schere und schnitt "Lucille" entzwei. Zwischen beide Teile einen schwarzen Bündchenstreifen...Ovi sei Dank, dauerte das keine 3 Minuten...anprobieren...Unter der Brust saß sie nun, das Wohlstandbäuchlein war auch kaschiert aber oben herum....Immernoch Sack! Mist.

Noch eimal beherzt zur Schere gegriffen. Lieblingspulli aufgelegt und den typischen Lucille-Kragen abgeschnitten. Bündchen ran---und?...äh ja, die Naht war außen! so ein Sch.....!!!!

Trotzdem anprobiert und  Oh Wunder! Eigentlich sieht die Naht Außen sogar richtig gut aus! Das bleibt nun so, Basta! Damit alles noch besser sitzt, kamen noch Ärmelbündchen ran, diemal absichtlich mit der Naht nach außen und der Missglückte Rollsaum wurde auch noch durch eine weiße Ovi-Naht ersetzt.


Alles in allem eine Sache von 20 Minuten. Dafür musste Lucille mehr als ein Jahr im Schrank rumdümpeln!

Nun sieht sie gut aus...finde ich und Bequem und kuschelich ist sie auch. Meine Kopfschmerzen sind fast weg und der Schnupfen hat sich dank Träumerlis Tee auch erstmal zurückgezogen. Der Tag darf also weitergehn!


Das Bild hat Träumerli in seinem Zimmer gemacht. Daher das kreative Chaos.