Follower

Dienstag, 8. Dezember 2015

Adventskalendertürchen Nummer 8

Heute habe ich die Ehre, das achte Türchen in unserem Forums-Adventskalender zu füllen.

Es gibt: Foto-Weihnachtskugeln


Ganz wichtig: zuerst Weihnachtslicht anzünden, Lieblingsmusik einlegen...ein paar Plätzchen zum Naschen und schon kanns losgehen.

Ihr benötigt Fotos eurer Wahl, Papierstreifen, Perlen, Drahtstücke (ca. 10cm lang) Leim, eine Schere eine Zange, eine runde Schablone (Glas, oder Becher gehen auch) und einen kleinen Helfer mit guter Laune;-)

 Als erstes werden die Bildausschnitte ausgewählt und Mit der Schablone angezeichnet.

Dann ausgeschnitten.


...zwei für jede Kugel...

 Nun geht es ans Kugel-basteln. Unten eine kleine Schlaufe in den Draht biegen und eine Perle aufsetzen

Darauf dann sternförmig 4 Papiersteifen (Achtung, die Außenseite muss unten sein)

 Dann die Bilder vorbereiten. Die Rückseiten werden aneinander geklebt, dabei aber einen Bereich in der Mitte frei lassen. Mit zwei Büroklammern kann man das ganze Fixieren, bis der Leim fest ist.
 Nun fädeln wir weitere Perlen, das Bild und nochmal Perlen auf den Drahtstift.

 Dann die Papierstreifen der reihe nach nach oben biegen und auf den Draht stecken.

 Noch eine Perle oben drauf und mit der Zange wieder eine kleine Schlaufe biegen:
 Fertig ist das ultimative Großeltern-Geschenk.

Euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit Euer 1000Zahn.