Follower

Donnerstag, 24. November 2016

Schwangerschaftsgedächtnisbauchversteckschnitt - die Bilder

Chrissy von MDO&B`s Design hat zum Probenähen aufgerufen. Ein Schnitt mit sehr viel versprechendem Namen. Nach 3 Kindern (und viel zu gutem Essen) habe ich ja auch ein wenig Schwangerschaftsgedächtnisbauch zu verstecken und so habe ich mich beworben.
Genäht waren die Pullis recht schnell. Leider waren sie auch durch eine schief gegangene Waschmaschinenreinigung ganz schnell versaut, was mir so ziemlich die Laune versaut hat. Die Rosa flecken auf den Dunklen Stoffen sind nicht etwa Sonnenreflexionen, sondern durch Chlorreste ausgebleicht. Echt ärgerlich. Dabei sind die Pullover echt gemütlich. Am Sonntag hat endlich das Wetter (und meine Laune) gepasst, sodass der Oberchiller Tragebilder schießen konnte. Am Hintergrund müssen wir noch arbeiten. Aber er hat echt Talent oder was meint ihr?



 Eigentlich hat der hier das Zeug zum Lieblingsteil, aber er hat auch am meisten Chlor abbekommen. Leider.
 Der ist aus einem Sweater von meinem Schwiegervater recycelt. Da die Ärmel nicht gereicht hätten musste ich etwas basteln. Das Ergebnis gefällt mir recht gut. Ich trage ihn auch gerne. (Und dieser Pulli ist dank der weißen Teile dem Chlorangriff entgangen.
 Dies war der erste Versuch, meine Kaufgröße aus Trigema Putzlappen. Beim ersten Anprobieren viel zu groß und schapperig hatte ich ihn schon meiner Schwägerin versprochen. Dann kam die erste Wäsche (mit Chlorresten) und nun? Nun sitzt er schön locker und bequem, ist aber leider nur zur Arbeit oder zum Rumlümmeln tragbar. Ich werde wohl noch einen für Pia machen müssen.


Hiermit ist dem Sohnemann ein fast professioneller Schnappschuss gelungen. Danke dafür, mein Großer! 

Den tollen Schnitt findet ihr auf Facebook in der Gruppe MDO&B´s Design Schnittmuster – Download for free.

Und da das tatsächlich alles nur für mich ist, versuche ich es heute mal zu RUMS zu schicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn euch meine Texte, Bilder , Beiträge gefallen, oder ihr auch sonst gerne Eure Meinung loswerden wollt, dann schreibt mir doch einfach einen Kommentar. Ich freu mich drüber.