Follower

Montag, 10. Februar 2014

Halbe Sachen im Frühling

Mama, ist noch Winter? Das fragt die Wilde Biene mit steter Regelmäßigkeit. Hmmm ja, eigentlich schon, aber...die Krokusse blühen, die Schneeglöckchen haben sich am Samstag so schnell aus der Erde geschoben und entfaltet, dass man mit einb klein wenig Geduld hätte dabei zuschauen können. Die Vögel zwitschern und bauen Nester, im Schilf zeigen sich erste Spitzen und sogar der Entenschnatter auf unserem Teich Wächst und gedeiht. Ist das noch Winter? Die 1000-Zahm Mama hielt bei dem herrlichen Sonnenschein jedenfalls nicht drinnen. Da der HALBE Teich schon abgetaut war, machte sie sich noch schnell über das alte Schilf von Vorjahr her. Siehe da darunter sind schon grüne Spitzen und das Moos auf der kleinen Insel ist auch herrlich Grün! Wenn wir schon mal dabei sind, wurde auch gleich noch der Baum-Busch-Kugel-Dings vor dem Haus gestutzt. Da die Leiter aber recht Wackelig war, erst mal nur der HALBE. Danach konnte die erste HÄLFTE Wäsche nach draußen. Mit frischem Mut machte sich die 1000-Zahn Mama daran di Nachbarn in Nebenhaus weiter mit akrobatischen Übungen zu unterhalten, bei der zweiten HÄLFTE des Baum-Busch-Kugel-Dings. Nun sieht er recht Passabel aus, so fürs erste mal. Weiter gings zur Rumpel-Garage---bald-hoffentlich-Nähtempel. Um Platz zu schaffen für die Hölzernen Herrlichkeiten vom Schwiepapa wurde die eine HÄLFTE der Garage erst mal leergeräumt. Der Boden der Werkstatt war auch nach HALB-stündigem Scheuermarathon eher so "HALB-sauber", aber das verschwindet dann eh unter dem hoffentlich supertollen warme-Füße-Podest. Auch der Lagerkeller ist nun Halb-fertig. Die beiden tollsten Männer der Welt haben es doch tatsächlich geschafft eine 3,50 Arbeitsplatte im Ganzen durch das Keller-labyrinth zu fädeln. Es sieht echt toll aus und dauert nun sicher nur noch einen HALBEN Tag um ganz fertig zu werden.