Follower

Samstag, 8. Februar 2014

Erster Frühling im Ferbruar

Wollt ihr mal mit durch unseren Garten huschen? Ja? dann ganz leise, sondt verjagt ihr sie...die ersten Frühlingsboten....

Verwitzig zeigen sich die Krokusse und recken ihre wunderhübschen Köpfchen in die ersten warmen Sonnenstrahlen:


Noch ist etwas Eis auf dem Gartenteich, der Bachlauf ist noch trocken, aber...

 ...wer genau hinschaut kann schon die ersten grünen Spitzen im Schilf erkennen.
 eins von ZEHN Vogelhäuschen wartet schon auf seine Bewohner.

  Es tut gut, bei solch einem Wetter im Garten zu werkeln, auch wenn es hier noch gaaaanz viel Arbeit gibt.

Freitag, 7. Februar 2014

Rapunzel, Rapunzel...

Mama, wann nähst du endlich mein Rapunzelkostüm. Das musss genauso wie im Film sein, das kriegste doch hin, oder?

Naja, nich ganauso, aber nahe dran. Leider bekomme ich die tollen tanzbilder nich in den Blog. Brummbär????Kannst du helfen????


Donnerstag, 6. Februar 2014

Kein Netz...Servicewüste zwischen 8 und 14 Uhr

Lieber Leser, ich habe mein Vorhaben mit den Wochenposts nicht vergessen, nur wir sind zur Zeit "netztlos" und vom Arbeitsrechner lassen sich die Vorbereiteten Einträge nicht einspeisen, weil hier nur HTML geht ...und das kann ich nicht grumml. Nur soviel sei gesagt. Es ist wieder viel passiert in den letzten Wochen, ich reiche alles nach, wenn wir wieder am Internet hängen. Nachdem der Telekom nun Mitte Januar eingefallen ist, dass sie ja noch den Anschluss der Vorbesitzerin totschalten muss, sind wir erstmal von der "Komunikationswelt" abgeschnitten. Nun kam auch bald ein Schreiben von unserem Anbieter, dass sie sie freuen uns den Termin für unsere Freischaltung mitteilen zu können: Donnerstag zwischen 8 und 14 Uhr...Nachdem der Brummbär seeeehr nachdrücklich aber wenig erfolgreich telefoniert hat, verschob sich der Termin um noch eine Woche, denn wer bitteschön ist denn in der Woche zwischen 8 und 14 Uhr zuhause, wenn er nicht gerade krank ist, Urlaub hat oder "arbeitssuchend" oder Rentner ist. Wir jedenfalls nicht. Solange kann man natürlich auch keinen Freund oder Nachbarn in die Wohnung setzen, wenn keiner sagen kann wann denn zwischen 8 und 14 Uhr denn VIELLEICHT mal der Techniker aufschlägt. Vielleicht sind wir ja auch viel zu unflexibel? Jedenfalls geht es auch ohne Netz und Telefon, allerdings wäre es für Mail-und Bankverkehr doch besser langsam wieder Internet zu haben. Seid lieb gegrüßt Der 1000Zahn

Sonntag, 2. Februar 2014

Ein Kleidchen

Es war einmal ein Kleidchen, das lag fertig zugeschnitten neben der Nähmaschine, um am nächsten Abend vollendet zu werden. Tja und dann?

Dann kam das Wasser. Das Kleidchen wurde in Windeseile mit all den anderen Sachen eingepackt und in Sicherheit gebracht. Da lag es nun traurig in der Kiste. Das Mädchen, für das es gedacht war, wuchs in diesem Sommer und tanzte in gekauften Kleidchen durch den Sonnenschein. Es wurde Winter und das Kleidchen zog in seiner Kiste mit all den anderen Sachen in die Garage des neuen Hauses ein. Bis das kleine Mädchen seine Mama überzeugt, dass sie doch uuuunbedingt ein Faschingkleid brauche. Nun wurde die Nähmaschine hervorgesucht und mit ihr...das Kleidchen. Nun der Rock war noch gut zu gebrauchen, aber das oberteil war über den Sommer zu klein. Trotzden machte sich die Mama sofort daran, das Kleidchen zu retten.s
Natürlich ging das nicht ganz ohne Unfälle ab. So war die hübsche Elfe beim ersten Zusammennähversuch erst einmal hinten:0
 Dann war das neue Oberteil viiiieeeel zu weit, aber nun ist es fertig, nach nur 8 Monaten:-)


Was lange währt, wird gut!