Follower

Mittwoch, 14. Dezember 2016

Ein Kita-Kind

Nun ist es schon soweit. Der Löwenjunge geht in die Kita.
Und weil große Jungen schon aus der Tasse trinken, braucht der Löwenjunge selbstverständlich jede Menge Wechselpullis. Gut wenn Mama eine gewissen Fundus an Stoffen hat und so aus den vollen Schöpfen kann.


So entstanden in relativ kurzer Zeit 8 neue Pullis und 6 Schlafanzüge. (2 Schlafis sind schon bei Leos Kita-Kumpel und der Rest ist noch nicht fotografiert. Aber dieser Teil der Kita-Kollektion kann sich ja schonmal sehen lassen. Kunterbunt, fröhlich und unverwechselbar - - genau, wie mein Kind.


 Der Schnitt ist wie meistens, wenn es schnell und unkompliziert sein soll Schnabelinas Regenbogenbody (natürlich als Shirt)


Probenähen Alegre mit langen Ärmeln

Eigentlich bin ich viel zu spät. Das liegt daran, dass ich es einfach nicht geschafft habe, die Bilder in den Blog zu zaubern.


Alegre ist ein Freebook von tragmal, das es eigentlich schon länger gibt. Bisher war es wunderbar sommertauglich mit Teilung und überschnittenen kurzen Ärmeln.
https://www.tragmal.de/freebook-alegre-shirtkleid-maedchen-groesse-128-176/


Da der Winter naht, hat Tragmal Ärmel dazugebastelt und zum Probenähen aufgerufen.


https://www.tragmal.de/freebook-alegre-bekommt-lange-aermel/


Ich hatte das Glück, dabei sein zu dürfen.
Der erste Versuch aus Reststücken war der doch etwas schmalen wilden Biene ziemlich weit. Die Ärmel viiiieeeel zu lang. Macht aber nix - kleiner machen geht immer.







Nachdem ich es um eine Größe enger genäht hatte und die Ärmel 5cm gekürzt, ist ein Lieblingsteilchen entstanden, das direkt aus dem Wäschkorb oft wieder am Kind zu finden ist.





Es gibt noch ein zweites Lieblingsteil und eigentlich auch noch einen Link-Button von Tragmal, welche sich aber standhaft weigern hier auf den Blog zu kommen.


https://www.tragmal.de/kleid-alegre-kommt-als-freebook/


Mein Fazit zum Schnitt. Ein schnell genähter Schnitt, der ideal für etwas kräftigere Kinder ist. Man kann damit wunderbar besondere Stoffschätzchen in Szene setzen. Für einen kuscheligen Winterpulli an schmalen Kinder ist der Schnitt etwas weit.


Das Freebook bekommt ihr hier.