Follower

Sonntag, 10. Mai 2015

Kleider....

Einer der Lieblingsbeschäftigungen der wilden Biene:
Stöbern im Soffschrank. Letztens fand sie da einen Batigstoff mit vielen Rüschen. Daraun brauchte sie uuuuuuunnbedingt ein Kleid.

Viele Nerven und einige abgebrochene Nadeln später war es fertig.

Natürlich musste die wilde Biene gleich anprobieren. O-Ton:

"MAMA, DU BIST DIE BESTESTE!....NAJA fast, das Kleid dreht nicht....."






Na guuut, um die "Allerbesteste" zu werden holte ich mir für die folgenden Kleider genauere Anweisungen. Lang sollten sie sein und natürlich drehen. Tanzkleider eben, aber zum Bäume klettern geeignet. Na dann:









Und zu guterletzt, das Schulanfangs-Probekleid. Wie eine echte Prinzessin braucht es eine Zofe zum Ankleiden. Eventuell muss ich tatsächlich noch den Reißverschluss nachrüsten:








Wie man sieht, sie drehen alle....Und passend zum Hütchen?????

Grundschnitt der oberen Kleider: Schnabelinas Kapuzenkleid, mit kleinen Anpassungen meinerseits.
Das Schulanfangskleid ist eine Notlösung. Sozusagen eine "Elodina"...oder so.
Vor 2 Jahren hatte ich diesen wunderschönen Stoff für die Schulanfängerin einer Kollegin geordert. Die Kleine war sehr winzig und es sollte nur eine Größe 104 werden. Dann kam das Hochwasser und der Soff unvernäht in meine Kisten.
Nun benötigt mein Kind Größe 128. Für die geplante Elodie reichte der Stoff nicht, wohl aber für einen Schnabelina-Rockteil, mit Elodie-Oberteil. Ein Myllymuksut-bündchen als Zwischenstück zaubert einen Prinzessinentraum. Uns gefällt es.