Follower

Sonntag, 7. Dezember 2014

CD-Kerzenständer


Kennt ihr das? Überall liegen zerkratzte CD-s oder DVDs herum, die zu nix mehr zu gebrauchen sind?

Falsch:

Man kann daraus ganz tolle Kerzenständer basteln:


Material:
■CD oder DVD (alt),
■Teelicht,
■Heißklebepistole, oder ersatzweise eine Silikonkartusche mit Spritzpistole (so wie hier:

■Dekomaterial (Tannenzapfen, Zimtstangen, getrocknete Orangenscheiben, Weihnachtsbaumkugeln, Streuelemente z.B. Sterne usw.)


Anleitung:
Zuerst wird das Teelicht mittig auf der CD befestigt. Ich habe im Groschenmarkt wunderschöne Teelichhalter ergattert, die passen da natürlich prima.
Dann ist der Phantasie und Kreativität keine Grenze gesetzt. Die verschiedenen Dekoelemente werden zunächst auf der CD angeordnet. Hat man die richtige Ausrichtung der Teile gefunden werden diese  auf der CD befestigt.
Achtung: Bei der Anordnung der Teile beachten, dass die Kerze später auch brennen soll und daher leicht entflammbare Teile nicht zu dicht anbringen.

Da ganze dauert keine 10 Minuten und sieht toll aus. Ein hübsches kleines Mitbringsel für Freunde und Familie.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn euch meine Texte, Bilder , Beiträge gefallen, oder ihr auch sonst gerne Eure Meinung loswerden wollt, dann schreibt mir doch einfach einen Kommentar. Ich freu mich drüber.