Follower

Sonntag, 13. Juli 2014

Keine Tasche, aber jede Menge Köstlichkeiten



Ich gestehe…die Schnabelina-Hip-Bag habe ich noch immer nicht geschafft. Der Grund dafür: Jede Menge Beeren, ein Geburtstag und das ganz normale Leben.

Mit unserem Haus haben wir so allerlei tolle Kleinigkeiten erstanden. Dabei sind auch zwei überaus fleißig tragende Johannisbeersträucher. Da unsere Vorgängerin hier im Haus Johanna hieß, sind es ganz klar JOHANNAS BEEREN.
Nach dem ersten Pflücken fehlte nicht wirklich sichtbar etwas. Was macht man nun mit der roten Köstlichkeit?




Erst einmal Wein;-) Der blubbert nun munter vor sich hin und Lisa ist froh, dass sie das Zeug nicht trinken muss, wenn die Hefe da „reinpupst und reinpullert….“
Besser ist da schon die Marmelade, die ist sogar, bei meinem Süßen…äh dem Brummbärchen beliebt. Auch der Sirup erfreut sich großer Beliebtheit. Nur das Gelee, das wollte nicht fest werden und ist nun zur Ergänzung im Wein gelandet. Das hat es nun davon. Am Strauch hängt noch immer genug für einen zweiten Anlauf.



Die gleiche Prozedur haben wir auch mit den Sauerkirschen durch. Die kleine Lausemaus hatte einen Heidenspaß dabei, mit (natürlich gewaschenen) Füßen, die Kirschen zu Brei zu zertrampeln. Wenn DER Wein nix wird, dann weiß ich auch nicht. Außerdem warten noch etwa 15 kg eingefrorene Kirschen auf ihre Bestimmung und so Gott will, ist auch die Marmelade etwas geworden. Nur Bilder gibt es keine…es war keine Karte im Fotoapparat…. Dafür einfach einmal unser Wunderbaum für sich:






Zu guter Letzt gibt es noch ein paar Bilder von meiner Blütenpracht, einfach weils so schön ist:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn euch meine Texte, Bilder , Beiträge gefallen, oder ihr auch sonst gerne Eure Meinung loswerden wollt, dann schreibt mir doch einfach einen Kommentar. Ich freu mich drüber.