Follower

Dienstag, 12. März 2013

Kuscheln gegen Wut

Kennt ihr das auch?
Da könnte man vor Wut platzen und würde am liebsten alles zusammenschrein....
 Stattdessen geht man aus dem Zimmer holt dreimal Luft um danach knapp 1,40m geballter Wut und Verzweiflung auf den Schoß zu nehmen und zu trösten?
So ging es heute mit dem Träumerli...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von den Einträgen im Hausaufgabenheft halten soll. Das Träumerli behauptet steif und fest, er wisse immer nicht was die Lehrerin ihm da einschreibt.
Dabei schaut er so ratlos und unglücklich, dass ich ihm fast glauben möchte. Fast..., aber er kann ja schließlich lesen und seltsamerweise verschwindet das Hausaufgabenheft auch immer gerade dann, wenn solche Einträge drin sind auf mysteriöse Weise und taucht später ebenso  magisch wieder auf...

Keine Ahnung was da hilft. Ich weiß nur:
-Schimpfen ergibt noch mehr verschollene Hausaufgabenhefte, nochmehr Wut, noch weniger gemachte Hausaufgaben.
-"Helfen" ergibt ein rumblödelndes Träumerli, dass sich einen feuchten F... drum schert, was man gerade mit ihm machen möchte (Mama wird das schon machen--->tut sie aber nicht!)
-naja und Knuddeln???...jaja ich weiß, das ist genau die "richtige Belohnung" für das Ganze. Ein Teufelskreis!

Ratlose Grüße

Euer 1000Zahn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn euch meine Texte, Bilder , Beiträge gefallen, oder ihr auch sonst gerne Eure Meinung loswerden wollt, dann schreibt mir doch einfach einen Kommentar. Ich freu mich drüber.