Follower

Montag, 13. März 2017

Resteverwertung - Kartoffel-Joghurt-Kuchen





Kartoffel-Joghurt-Kuchen



Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass aus Kartoffelbreiresten bei uns Quarkkeulchen werden…notfalls auch ohne Quark.

Was aber tun, wenn nur noch gaaaanz wenig Kartoffelbrei übrig ist?
Die Antwort der wilden Biene: Frei-Schnauze-Kuchen;-)

Da dieses Experiment extrem lecker war, teile ich es gern mit Euch.


ca. 100 g Kartoffelbrei vom Vortag
3 Eier
300g Naturjoghurt
200g Mehl
1 Päckchen Vanillepudding
1 Päckchen Vanillezucker
4EL Rohrzucker
Zitronenabrieb
50g geschmolzene Butter

Alle Zutaten kräftig verrühren (noch lockerer wird es, wenn man ein Eiweiß vorher zu Eischnee schlägt und am Schluss unterhebt.

Eine Kuchenform fetten und mit Semmelmehl ausstäuben, die Masse einfüllen und bei 180°C für ca. 20 Minuten backen. dann im heißen Ofen langsam abkühlen lassen.

Da Ergebnis ist ein sehr saftiger Kuchen der irgendetwas zwischen Quarkkeulchen und Käsekuchen schmeckt. Hat auf jeden Fall Wiederholungspotential.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn euch meine Texte, Bilder , Beiträge gefallen, oder ihr auch sonst gerne Eure Meinung loswerden wollt, dann schreibt mir doch einfach einen Kommentar. Ich freu mich drüber.