Follower

Samstag, 30. August 2014

Monstermanufaktur

Rosie, das Traum- Monsterchen der wilden Biene


Was bewegt ein ausgewiesenes Murmeltier, wie mich Samstags um 7:00Uhr aufzustehen...und das auch noch freiwillig?

Ein Versprechen:

10 Monster warten darauf geboren zu werden. Letzte Woche war nicht ganz so verlaufen, wie wir uns das gewünscht hätten und so ist heute die letzte Gelegenheit ohne Zeitdruck Monster zu erschaffen.

als erstes wären da die Träume der Kinder, gebannt mit bunten Stiften auf Papier:



Daraus mussten erstmal nähbare Schnittmuster entstehen:


Nach zwei Stunden morgendlicher Schnippelarbeit sieht das Ganze dann so aus:

 Nach einem kleinen Morgenimbiss geht es dann ans zusammennähen. Mit etwas Glück sind die ersten 10 Monster fertig, bevor wir heute Nachmittag die wilde Biene wieder abholen.

Hach irgendwie macht es schon Spaß!

dabei fällt mir ein, wir brauchen unbedingt noch einen 1000Zahn!...Aber wie näht man unsichtbare Freunde???? Ich werde wohl die wilde Biene fragen müssen. Möglicherweise ist 1000Zahn ja auch un-näh-bar....









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn euch meine Texte, Bilder , Beiträge gefallen, oder ihr auch sonst gerne Eure Meinung loswerden wollt, dann schreibt mir doch einfach einen Kommentar. Ich freu mich drüber.