Follower

Sonntag, 22. Dezember 2013

In Gedanken

Die längste Nacht des Jahres lässt uns denen nahe sein, die uns nur noch aus der Ferne zuschauen können.



In Gedanken
Du lebtest Dein Leben
warst für andere da
Für Familie und Freunde
ein Segen fürwahr.

Du warst liebenswert, freundlich
was man herzensgut nennt
Jemand, der gerne hilft
Den man auch gerne kennt

Du liebtest den Garten,
den Wald und dein Haus.
Auch bei Wind und bei Wetter
Zog es Dich hinaus.

Du hast mir auch gezeigt
dass mit Ruhe und Kraft
und Geduld und mit Wissen
alles man schafft.

Das Grab längst verschlossen
die Schmerzen vergehen
Die Tränen vergossen
Das kann keiner verstehen

Die Zeit bringt Vergessen
Doch was auch geschieht
Du lebst in Gedanken und in diesem Lied

Harmonie war Dir wichtig
kein Streit, kein Geschrei
Du wusstest immer was richtig
und gut für uns sei.

Und auch jetzt noch fühl ich Dich 
ganz tief in mir drin
wie Du zuschaust und schmunzelst
„Du kriegst das schon hin!“

Du wirst uns immer fehlen
wir vermissen Dich sehr.
Du musst Dich nicht mehr quälen
doch dein Platz ist nun leer.

Das Grab längst verschlossen
die Schmerzen vergehn
die Tränen vergossen
das kann keiner verstehn
die Zeit bringt Vergessen
doch was auch geschieht
Du lebst in Gedanken und in diesem Lied, diesem Lied…
Das Original dieses Liedes ist von Hartmut Engler (PUR). Ich habe es für meinen Opi umgeschrieben und es hat auch meiner Omi sehr viel bedeutet.

2 Kommentare:

  1. Ja Omi hat es sehr geliebt aber auch mir bedeutet es immer noch sehr viel!!! Viele Leute sprechen auch noch von Deinem Vortrag... Opis kleine Tochter

    AntwortenLöschen
  2. Und immer noch werden beim Lesen die Augen feucht...

    AntwortenLöschen

Wenn euch meine Texte, Bilder , Beiträge gefallen, oder ihr auch sonst gerne Eure Meinung loswerden wollt, dann schreibt mir doch einfach einen Kommentar. Ich freu mich drüber.