Follower

Montag, 23. Dezember 2013

Von verlorenen Zähnen, Weihnachtswünschen und verschwundenen Geschenken

Unsere wilde Biene hat ihren ersten Zahn verloren. Einfach so, beim Spielen. Er ist auch nirgends zu finden. Nachdem sie sich vom ersten Schreck erholt hat, fragt sie nun Jeden aus, wann er denn seinen ersten Zahn verloren hat und ob der auch wirklich wieder wächst und ob der dann größer wird und, und, und…

Vom Weihnachtsmann wünscht sie sich übrigens nur zwei Sachen: Eine Elfe und einen rosa „Gelfin“.“…Das reicht ja auch!...“ meint sie. Ich könnte sie Knuddeln.

Das Träumerli hat keine materiellen Wünsche. Er wünscht sich Zeit mit der ganzen Familie zu spielen. „…und vielleicht was, was ich mir wünsche, was aber nur der Weihnachtsmann weiß, aber ich selber nicht….“ Mal sehen, ob das Gedankenlesen diesmal wieder funktioniert hat.

 Das Geschenk für den Brummbär ist…verschollen. Wiedereinmal, dass die Schusselliese aber auch immer soooo tolle Verstecke haben muss! Vielleicht taucht es ja bis Ostern wieder auf;-)

Den größten Wunsch haben wir uns ja schon erfüllt, mit dem eigenen Zuhause. Wir fühlen uns richtig wohl und so langsam verschwinden auch die Kisten aus den Kellern und Garagen. Nur unsere vielen Bücher brauchen noch ein neues Zuhause. Regale gibt’s nächstes Jahr.

Hach ich freu mich auf Weihnachten, auf Zeit mit der Familie, mit den Großeltern, auf strahlende Kinderaugen, Kerzenschein, Weihnachtsduft, den Weihnachtsbraten und mit ganz viel Glück auch Schnee????

1 Kommentar:

  1. Schnee gibt's keine aber Weihnachten bei 15 Grad und Sonnenschein ist doch auch ganz schön noch mehr ist noch viel schöner da kann man Heilig Abend im Garten sitzen. Es leben die GlobaleErwärmung...

    AntwortenLöschen

Wenn euch meine Texte, Bilder , Beiträge gefallen, oder ihr auch sonst gerne Eure Meinung loswerden wollt, dann schreibt mir doch einfach einen Kommentar. Ich freu mich drüber.