Manchmal muss es einfach schnell gehn.
Einfach, schnell und lecker. Nach Möglichkeit auch noch gesund und wertvoll. Dank meines tollen Weihnachtsgeschenkes ist Ratatouille ganz schnell und einfach vorbereitet. Mit etwas Würze ist es dann auch noch lecker, außerdem sättigend und gesund. Also ideal für uns.
Dazu gab es gestern Nuss-Kokosnuggets (wegen Low-Carb am Abend...)
Schüttelnuggets nennen wir sie, weil ich seit einiger Zeit eine saubere schnelle Methode zum Panieren gefunden habe:
Hähnchen, Pute, oder Schweineschnitzelchen in handliche Stücke schneiden.
3 Schüsseln mit Deckel vorbereiten.
1. Schüssel Mehl oder Kartoffelstärke
2. Schüssel Ei mit etwas Salz, Pfeffer und Muskat (ich mach auch noch eine Spur Bremer Curry mit rein)
3. Schüssel Kokosflocken und gemahlene Mandeln oder Haselnüsse
Dann werden die Schnitzelchen einfach der Reihe nach in jeder Schüssel kräftig durchgeschüttelt, danach in heißen Öl ausgebacken, fertig.
Ein Tipp für die Reste der Panade: Mehl, Nussreste und Ei vermischen (Meist muss noch ein Ei mehr rein) Etwas Tomatenmark und Reibekäse unterheben und dann kleine "Häufchen" davon in der Pfanne braten. Diese "vegetarischen" Nuggets sind ebenfalls echt lecker.
Das ganze Essen hat etwa 550 Kalorien.
Follower
Dienstag, 10. Januar 2017
Weihnachtsgeschenke zum Lumpern und Wohlfühlen.
So kurz vor Weihnachten hatte ich noch immer keine rechte Idee, womit ich meinen Eltern eine Freude machen kann.
Mutti hatte schon öfter den Wunsch auf einen Zu-Hause-Lumper-Pulli mit Taschen geäußert. Als mir dann noch ein wunderschöner Viskosejersey über den Weg lief, hatte ich die zündende Idee. Mein Lieblings-Fledermaus-Pulli diente als Vorlage. Die Taschen wurde einfach (naja...) dazugebastelt, und los gings. Viskosejersey trägt sich zwar herrlich, aber zu nähen ist es doch recht widerspenstig und flutschig. Der Halsausschnitt hat mich mehrere Nadeln und viele Nerven gekostet, aber für einen Prototypen sieht das Ergebnis doch recht gut aus. Jedenfalls hat Mutti schon Nachschub geordert;-)
Das zweite Herzensprojekt entstand nach dem Probenähen für MB&O design, den Schwangerschaftsgedächtnisbauchversteckschnitt.
Natürlich ist so ein auf weibliche Problemzonen optimierter Schnitt nicht wirklich für Männer geeignet, aber mir gefiel die Teilung sehr gut.
Also habe ich etwas gebastelt. Der Brustbogen muss natürlich weg und der Rücken etwas breiter werden. Mein Mann dient als Versuchskaninchen, da er ja (noch) einen mustergültigen Wohlstandsbauch zu verstecken hatte. An Meinem Vati sitzt der Pulli sogar besser. Der Wohlstandsbauchversteckpullover ist ausbaufähig, aber tragbar.
Abonnieren
Posts (Atom)