...und da ich grenzenloser Optimist bin, habe ich natürlich IMMER GLÜCK!
Heimfahrt von der Dienstreise...kurzes Päuschen beim gelben M...dann schnell weiter. Kurze Zeit später klingelt das Telefon! "Du hast deinen Geldbeutel in der Raststelle liegen lassen."
Pech? Nööö, Glück!
Ich musste nur 20 km zurückfahren . Ein sehr netter Herr hatte das gute Stück sichergestellt und übergab es mir wieder. Nochmehr Glück, denn er hatte im Netz nach meiner Telefonnummer gesucht, welche wegen des Umzugs gerade erst seit einem Tag wieder funktionierte.
*
*
*
Der Fernseher ist kaputt! Der "Neue", und zwar nach 2 Jahren und 4 Monaten treuem Dienst.
Pech? Nööö, Glück!
Draußen ist herrliches Wetter. Ich habe mir gerade 8 e-Books gezogen. Lesen finde ich eh abends viel entspannender und das Beste: Die Rechnung mit der (noch gültigen) Garantieverlängerung ist auch wieder aufgetaucht.
*
*
*
Nächste Dienstreise. Am Werk angekommen, stelle ich fest: mein privater Autoschlüssel ist weg. Unauffindbar. "W" wie weg und "g" wie ganz weg! Leichte Panik macht sich breit...
Pech? Nööö, Glück!
denn erstens hatte mein Handy noch genug Strom, meinen Göttergatten zu alarmieren. Der schimpfte nichmal, sondern tauchte in Sternschuppengeschwindigkeit als rettender Engel mit dem Ersatzschlüssel auf. (Beides ist hier keine Selbverständlichkeit)
Und zweitens: tja, die Mietwagenfirma hat den Schlüssel gefunden und mir hinterhergeschickt. Alles gut!
Glück liegt im Auge des Betrachters. Nur manchem ist es schwer es auch zu sehen.
Habt einen Glücklichen Tag
Euer 1000Zahn