...und da ich grenzenloser Optimist bin, habe ich natürlich IMMER GLÜCK!
Heimfahrt von der Dienstreise...kurzes Päuschen beim gelben M...dann schnell weiter. Kurze Zeit später klingelt das Telefon! "Du hast deinen Geldbeutel in der Raststelle liegen lassen."
Pech? Nööö, Glück!
Ich musste nur 20 km zurückfahren . Ein sehr netter Herr hatte das gute Stück sichergestellt und übergab es mir wieder. Nochmehr Glück, denn er hatte im Netz nach meiner Telefonnummer gesucht, welche wegen des Umzugs gerade erst seit einem Tag wieder funktionierte.
*
*
*
Der Fernseher ist kaputt! Der "Neue", und zwar nach 2 Jahren und 4 Monaten treuem Dienst.
Pech? Nööö, Glück!
Draußen ist herrliches Wetter. Ich habe mir gerade 8 e-Books gezogen. Lesen finde ich eh abends viel entspannender und das Beste: Die Rechnung mit der (noch gültigen) Garantieverlängerung ist auch wieder aufgetaucht.
*
*
*
Nächste Dienstreise. Am Werk angekommen, stelle ich fest: mein privater Autoschlüssel ist weg. Unauffindbar. "W" wie weg und "g" wie ganz weg! Leichte Panik macht sich breit...
Pech? Nööö, Glück!
denn erstens hatte mein Handy noch genug Strom, meinen Göttergatten zu alarmieren. Der schimpfte nichmal, sondern tauchte in Sternschuppengeschwindigkeit als rettender Engel mit dem Ersatzschlüssel auf. (Beides ist hier keine Selbverständlichkeit)
Und zweitens: tja, die Mietwagenfirma hat den Schlüssel gefunden und mir hinterhergeschickt. Alles gut!
Glück liegt im Auge des Betrachters. Nur manchem ist es schwer es auch zu sehen.
Habt einen Glücklichen Tag
Euer 1000Zahn
Follower
Donnerstag, 27. Februar 2014
Montag, 10. Februar 2014
Halbe Sachen im Frühling
Mama, ist noch Winter? Das fragt die Wilde Biene mit steter Regelmäßigkeit.
Hmmm ja, eigentlich schon, aber...die Krokusse blühen, die Schneeglöckchen haben sich am Samstag so schnell aus der Erde geschoben und entfaltet, dass man mit einb klein wenig Geduld hätte dabei zuschauen können. Die Vögel zwitschern und bauen Nester, im Schilf zeigen sich erste Spitzen und sogar der Entenschnatter auf unserem Teich Wächst und gedeiht. Ist das noch Winter?
Die 1000-Zahm Mama hielt bei dem herrlichen Sonnenschein jedenfalls nicht drinnen. Da der HALBE Teich schon abgetaut war, machte sie sich noch schnell über das alte Schilf von Vorjahr her. Siehe da darunter sind schon grüne Spitzen und das Moos auf der kleinen Insel ist auch herrlich Grün!
Wenn wir schon mal dabei sind, wurde auch gleich noch der Baum-Busch-Kugel-Dings vor dem Haus gestutzt. Da die Leiter aber recht Wackelig war, erst mal nur der HALBE. Danach konnte die erste HÄLFTE Wäsche nach draußen. Mit frischem Mut machte sich die 1000-Zahn Mama daran di Nachbarn in Nebenhaus weiter mit akrobatischen Übungen zu unterhalten, bei der zweiten HÄLFTE des Baum-Busch-Kugel-Dings. Nun sieht er recht Passabel aus, so fürs erste mal.
Weiter gings zur Rumpel-Garage---bald-hoffentlich-Nähtempel. Um Platz zu schaffen für die Hölzernen Herrlichkeiten vom Schwiepapa wurde die eine HÄLFTE der Garage erst mal leergeräumt. Der Boden der Werkstatt war auch nach HALB-stündigem Scheuermarathon eher so "HALB-sauber", aber das verschwindet dann eh unter dem hoffentlich supertollen warme-Füße-Podest.
Auch der Lagerkeller ist nun Halb-fertig. Die beiden tollsten Männer der Welt haben es doch tatsächlich geschafft eine 3,50 Arbeitsplatte im Ganzen durch das Keller-labyrinth zu fädeln. Es sieht echt toll aus und dauert nun sicher nur noch einen HALBEN Tag um ganz fertig zu werden.
Samstag, 8. Februar 2014
Erster Frühling im Ferbruar
Wollt ihr mal mit durch unseren Garten huschen? Ja? dann ganz leise, sondt verjagt ihr sie...die ersten Frühlingsboten....
Verwitzig zeigen sich die Krokusse und recken ihre wunderhübschen Köpfchen in die ersten warmen Sonnenstrahlen:
Noch ist etwas Eis auf dem Gartenteich, der Bachlauf ist noch trocken, aber...
...wer genau hinschaut kann schon die ersten grünen Spitzen im Schilf erkennen.
eins von ZEHN Vogelhäuschen wartet schon auf seine Bewohner.
Es tut gut, bei solch einem Wetter im Garten zu werkeln, auch wenn es hier noch gaaaanz viel Arbeit gibt.
Verwitzig zeigen sich die Krokusse und recken ihre wunderhübschen Köpfchen in die ersten warmen Sonnenstrahlen:
Noch ist etwas Eis auf dem Gartenteich, der Bachlauf ist noch trocken, aber...
...wer genau hinschaut kann schon die ersten grünen Spitzen im Schilf erkennen.
eins von ZEHN Vogelhäuschen wartet schon auf seine Bewohner.
Es tut gut, bei solch einem Wetter im Garten zu werkeln, auch wenn es hier noch gaaaanz viel Arbeit gibt.
Freitag, 7. Februar 2014
Rapunzel, Rapunzel...
Mama, wann nähst du endlich mein Rapunzelkostüm. Das musss genauso wie im Film sein, das kriegste doch hin, oder?
Naja, nich ganauso, aber nahe dran. Leider bekomme ich die tollen tanzbilder nich in den Blog. Brummbär????Kannst du helfen????
Naja, nich ganauso, aber nahe dran. Leider bekomme ich die tollen tanzbilder nich in den Blog. Brummbär????Kannst du helfen????
Donnerstag, 6. Februar 2014
Kein Netz...Servicewüste zwischen 8 und 14 Uhr
Lieber Leser,
ich habe mein Vorhaben mit den Wochenposts nicht vergessen, nur wir sind zur Zeit "netztlos" und vom Arbeitsrechner lassen sich die Vorbereiteten Einträge nicht einspeisen, weil hier nur HTML geht ...und das kann ich nicht grumml.
Nur soviel sei gesagt. Es ist wieder viel passiert in den letzten Wochen, ich reiche alles nach, wenn wir wieder am Internet hängen.
Nachdem der Telekom nun Mitte Januar eingefallen ist, dass sie ja noch den Anschluss der Vorbesitzerin totschalten muss, sind wir erstmal von der "Komunikationswelt" abgeschnitten. Nun kam auch bald ein Schreiben von unserem Anbieter, dass sie sie freuen uns den Termin für unsere Freischaltung mitteilen zu können: Donnerstag zwischen 8 und 14 Uhr...Nachdem der Brummbär seeeehr nachdrücklich aber wenig erfolgreich telefoniert hat, verschob sich der Termin um noch eine Woche, denn wer bitteschön ist denn in der Woche zwischen 8 und 14 Uhr zuhause, wenn er nicht gerade krank ist, Urlaub hat oder "arbeitssuchend" oder Rentner ist. Wir jedenfalls nicht. Solange kann man natürlich auch keinen Freund oder Nachbarn in die Wohnung setzen, wenn keiner sagen kann wann denn zwischen 8 und 14 Uhr denn VIELLEICHT mal der Techniker aufschlägt. Vielleicht sind wir ja auch viel zu unflexibel? Jedenfalls geht es auch ohne Netz und Telefon, allerdings wäre es für Mail-und Bankverkehr doch besser langsam wieder Internet zu haben.
Seid lieb gegrüßt
Der 1000Zahn
Sonntag, 2. Februar 2014
Ein Kleidchen
Es war einmal ein Kleidchen, das lag fertig zugeschnitten neben der Nähmaschine, um am nächsten Abend vollendet zu werden. Tja und dann?
Dann kam das Wasser. Das Kleidchen wurde in Windeseile mit all den anderen Sachen eingepackt und in Sicherheit gebracht. Da lag es nun traurig in der Kiste. Das Mädchen, für das es gedacht war, wuchs in diesem Sommer und tanzte in gekauften Kleidchen durch den Sonnenschein. Es wurde Winter und das Kleidchen zog in seiner Kiste mit all den anderen Sachen in die Garage des neuen Hauses ein. Bis das kleine Mädchen seine Mama überzeugt, dass sie doch uuuunbedingt ein Faschingkleid brauche. Nun wurde die Nähmaschine hervorgesucht und mit ihr...das Kleidchen. Nun der Rock war noch gut zu gebrauchen, aber das oberteil war über den Sommer zu klein. Trotzden machte sich die Mama sofort daran, das Kleidchen zu retten.s
Natürlich ging das nicht ganz ohne Unfälle ab. So war die hübsche Elfe beim ersten Zusammennähversuch erst einmal hinten:0
Dann war das neue Oberteil viiiieeeel zu weit, aber nun ist es fertig, nach nur 8 Monaten:-)
Was lange währt, wird gut!
Dann kam das Wasser. Das Kleidchen wurde in Windeseile mit all den anderen Sachen eingepackt und in Sicherheit gebracht. Da lag es nun traurig in der Kiste. Das Mädchen, für das es gedacht war, wuchs in diesem Sommer und tanzte in gekauften Kleidchen durch den Sonnenschein. Es wurde Winter und das Kleidchen zog in seiner Kiste mit all den anderen Sachen in die Garage des neuen Hauses ein. Bis das kleine Mädchen seine Mama überzeugt, dass sie doch uuuunbedingt ein Faschingkleid brauche. Nun wurde die Nähmaschine hervorgesucht und mit ihr...das Kleidchen. Nun der Rock war noch gut zu gebrauchen, aber das oberteil war über den Sommer zu klein. Trotzden machte sich die Mama sofort daran, das Kleidchen zu retten.s
Natürlich ging das nicht ganz ohne Unfälle ab. So war die hübsche Elfe beim ersten Zusammennähversuch erst einmal hinten:0
Dann war das neue Oberteil viiiieeeel zu weit, aber nun ist es fertig, nach nur 8 Monaten:-)
Was lange währt, wird gut!
Freitag, 31. Januar 2014
Abonnieren
Posts (Atom)