Ob ihrs glaubt oder nicht, ES WIRD FRÜHLING! Zugegeben bei -14°C und wunderschöner Rauhreif-Winterlandschaft braucht man schon recht viel Fantasie um das zu glauben aber es ist so!
1. Zieht Euch mollig warm an
2. Geht vor die Tür, richtet das Gesicht gegen die Sonne (jaaa die scheint!) und schließt die Augen...
3. nun atmet ganz tief ein...merkt ihr, dass es nicht mehr wie Winter riecht?
4. seid ganz still und lauscht...hört ihr, dass die Vögel einen Höllenlärm veranstalten?
5. Konzentriert Euch mal nur auf die Sonne auf eurem Gesicht, merkt ihr dass sie bis in Euer Gemüt scheint?
Was ihr auf keinen Fall tun solltet: Wetterbericht schaun, hören oder lesen, das Weiße Zeug auf dem Boden beachten und aufs Thermometer schaun.
Also bewahrt das bisschen Frühling im Herzen, über den Winter schimpfen, das können andere!
Liebe Grüße
Euer 1000Zahn
Follower
Donnerstag, 14. März 2013
Dienstag, 12. März 2013
Kuscheln gegen Wut
Kennt ihr das auch?
Da könnte man vor Wut platzen und würde am liebsten alles zusammenschrein....
Stattdessen geht man aus dem Zimmer holt dreimal Luft um danach knapp 1,40m geballter Wut und Verzweiflung auf den Schoß zu nehmen und zu trösten?
So ging es heute mit dem Träumerli...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von den Einträgen im Hausaufgabenheft halten soll. Das Träumerli behauptet steif und fest, er wisse immer nicht was die Lehrerin ihm da einschreibt.
Dabei schaut er so ratlos und unglücklich, dass ich ihm fast glauben möchte. Fast..., aber er kann ja schließlich lesen und seltsamerweise verschwindet das Hausaufgabenheft auch immer gerade dann, wenn solche Einträge drin sind auf mysteriöse Weise und taucht später ebenso magisch wieder auf...
Keine Ahnung was da hilft. Ich weiß nur:
-Schimpfen ergibt noch mehr verschollene Hausaufgabenhefte, nochmehr Wut, noch weniger gemachte Hausaufgaben.
-"Helfen" ergibt ein rumblödelndes Träumerli, dass sich einen feuchten F... drum schert, was man gerade mit ihm machen möchte (Mama wird das schon machen--->tut sie aber nicht!)
-naja und Knuddeln???...jaja ich weiß, das ist genau die "richtige Belohnung" für das Ganze. Ein Teufelskreis!
Ratlose Grüße
Euer 1000Zahn
Da könnte man vor Wut platzen und würde am liebsten alles zusammenschrein....
Stattdessen geht man aus dem Zimmer holt dreimal Luft um danach knapp 1,40m geballter Wut und Verzweiflung auf den Schoß zu nehmen und zu trösten?
So ging es heute mit dem Träumerli...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von den Einträgen im Hausaufgabenheft halten soll. Das Träumerli behauptet steif und fest, er wisse immer nicht was die Lehrerin ihm da einschreibt.
Dabei schaut er so ratlos und unglücklich, dass ich ihm fast glauben möchte. Fast..., aber er kann ja schließlich lesen und seltsamerweise verschwindet das Hausaufgabenheft auch immer gerade dann, wenn solche Einträge drin sind auf mysteriöse Weise und taucht später ebenso magisch wieder auf...
Keine Ahnung was da hilft. Ich weiß nur:
-Schimpfen ergibt noch mehr verschollene Hausaufgabenhefte, nochmehr Wut, noch weniger gemachte Hausaufgaben.
-"Helfen" ergibt ein rumblödelndes Träumerli, dass sich einen feuchten F... drum schert, was man gerade mit ihm machen möchte (Mama wird das schon machen--->tut sie aber nicht!)
-naja und Knuddeln???...jaja ich weiß, das ist genau die "richtige Belohnung" für das Ganze. Ein Teufelskreis!
Ratlose Grüße
Euer 1000Zahn
Montag, 11. März 2013
Das wird ja immer Tolla hier
Tollas hier, Tollas da, Tollas überall. Wie soll ein friedliches braves 100zähniges Monsterchen denn da in Ruhe sein Schläfchen machen...grummel.
Aber im Erst Tollas sind toll! Echt! Nachdem sich die Mutter mal wieder einem Foren-Virus infiziert hatte, musste sie doch glatt die Tolla-Box bestellen.
Naja allzuviel hatte sie nicht erwartet, aber seit über einer Woche tobt hier das Tolla-Fieber. Und das nicht nur bei der wilden Biene, NEIN! Sogar das Träumerli ist ganz heiß darauf.
Zuerst wurde echter Kakao gemacht. Jaaawoooohl: RICHTIGER Kakao, das heißt, die Kakaobohne mussten erst geschält, dann zerstoßen, dann gemahlen werden. Zwischendurch natürlich immer gekostet und geschnuppert. Dann kam endlich Zucker dazu...schon ganz gut, aber etwas fehlte noch...ganz klar Vanille!!! zusammen mit Milch ergab das den allerleckersten Abendkakao und glückliche Kinder.
Dann gabs ne klasse Tolla-Geschichte, die kleinen Viecher können einem echt ans Herz wachsen. Es ging um Kinder, die im Restaurant "Nudeln mit ohne alles" bestellten. Woher kenn ich das nur...
Am nächsten Tag musste das Tolla-Buch nebst allen vier Monsterchen mit in die Kita. Klaro und ich 1000Zahn musste daheim bleiben. Unverschämtheit!
Als nächstes wurden Mini-Gewächshäuser gebaut und Kräuter ausgesät. Nun wird jeden Tag geschaut und sich gefreut. Die Kresse war schon nach einem Tag zu sehen und der Dill zeigt auch schon erste Triebe, dicht gefolgt vom Basilikum. Nur die Zitronenmelisse lässt noch auf sich warten.
Tja und heute? Heute kam das aller Tollaste. Das SÜßIGKEITENKATAPULT! Die beiden Kids bewiesen mal wieder, dass sie ein super Team sind und bauten gemeinsam nach Bildanleitung das Katapult auf. Die mitgelieferten Gummibärchen hatten den ersten Tag nicht überlebt, daher opferte Mama ihre Kollegen-Abschiedstüte und dann durften die Bärchen fliegen lernen. Ein Riesenspaß für beide Kinder!
Nun sind wir gespannt auf die nächste Box. Vielleicht kommt sie noch vor Ostern und noch vielleichter (gibst so ein Wort?) kann die Mutter ihre Neugier beherrschen und versteckt die Tollas im Osternest...
Habt einen tollen Abend! Unserer ist Tolla!
Euer 1000Zahn
Aber im Erst Tollas sind toll! Echt! Nachdem sich die Mutter mal wieder einem Foren-Virus infiziert hatte, musste sie doch glatt die Tolla-Box bestellen.
Naja allzuviel hatte sie nicht erwartet, aber seit über einer Woche tobt hier das Tolla-Fieber. Und das nicht nur bei der wilden Biene, NEIN! Sogar das Träumerli ist ganz heiß darauf.
Zuerst wurde echter Kakao gemacht. Jaaawoooohl: RICHTIGER Kakao, das heißt, die Kakaobohne mussten erst geschält, dann zerstoßen, dann gemahlen werden. Zwischendurch natürlich immer gekostet und geschnuppert. Dann kam endlich Zucker dazu...schon ganz gut, aber etwas fehlte noch...ganz klar Vanille!!! zusammen mit Milch ergab das den allerleckersten Abendkakao und glückliche Kinder.
Dann gabs ne klasse Tolla-Geschichte, die kleinen Viecher können einem echt ans Herz wachsen. Es ging um Kinder, die im Restaurant "Nudeln mit ohne alles" bestellten. Woher kenn ich das nur...
Am nächsten Tag musste das Tolla-Buch nebst allen vier Monsterchen mit in die Kita. Klaro und ich 1000Zahn musste daheim bleiben. Unverschämtheit!
Als nächstes wurden Mini-Gewächshäuser gebaut und Kräuter ausgesät. Nun wird jeden Tag geschaut und sich gefreut. Die Kresse war schon nach einem Tag zu sehen und der Dill zeigt auch schon erste Triebe, dicht gefolgt vom Basilikum. Nur die Zitronenmelisse lässt noch auf sich warten.
Tja und heute? Heute kam das aller Tollaste. Das SÜßIGKEITENKATAPULT! Die beiden Kids bewiesen mal wieder, dass sie ein super Team sind und bauten gemeinsam nach Bildanleitung das Katapult auf. Die mitgelieferten Gummibärchen hatten den ersten Tag nicht überlebt, daher opferte Mama ihre Kollegen-Abschiedstüte und dann durften die Bärchen fliegen lernen. Ein Riesenspaß für beide Kinder!
Nun sind wir gespannt auf die nächste Box. Vielleicht kommt sie noch vor Ostern und noch vielleichter (gibst so ein Wort?) kann die Mutter ihre Neugier beherrschen und versteckt die Tollas im Osternest...
Habt einen tollen Abend! Unserer ist Tolla!
Euer 1000Zahn
Samstag, 9. März 2013
Abenteuer pur und gar kein Hunger?
Heute hatte die wilde Biene Besuch.
bei so vielen Abenteuern, wie die beiden innerhalb kürzeszer Zeit erlebten, sollten sie eigentlich riiiiesen Hunger haben, aber weit gefehlt.
Erstmal könnt ihr abermit erleben, was in nur 10 Minuten bei uns so alles passieren kann. (Die beiden haben mittlerweile 10 Stunden auf diese Art mit Leben gefüllt:
"Feuer es brennnt" Ruf die Feuerwehr! Wo feuert es denn? Na hier in der KATAROPE!!!! ...Was ist den die Katarofe??? Na hiiiiiieeeehiier! Achso! "allo Fuerwehr, es brennt in der katasrophe...ach tatsächlich?...Okkkeeeeyyy! Tatüüüütataaa! Oh nein, Lisa du bist verletzt! "Halt stille, ich muss dich vorbinden!" Neeeeiiiiin, nicht das Bein, die STÜÜÜÜRNEEEE! Die hat ne Beule, achso, aber die Beine und Füße sind auch kaputt. Warte ich nehm den Traktor! "
...nun sind es Piraten-Rennfahrer, die den Wasserfall runterfallen.....da kommt Tobi mit dem Traktor und rettet Lisa...aber sie ist verletzt (schonwieder!)... " Oh nein ein Wolf, ruf mal fix den Jäger an, der kann den Wolf verschießen..."
So, und nun hab ich zwei kranke Wikinger, die reiten auf kleiner Donner und kleiner Blitz (DAS HEIßT SCHNELLLER BLIHITZ!!!) auf ihr Schiff , und brauchen UUUUUUNBEDINGT Kakao, damit sie wieder zu Kräften kommen.
Was anderes Essen? "Naja ein Pudding vielleicht??? Und dann noch einer?"
Das gefiel der Mama dann doch nicht so und so gab es dann das hier:
Und siehe da, außer einem Auge ist nicht ein Krümel übrig geblieben. Da sieht man mal, das Auge isst mit.-) Nun sitzen die müden Wikinger einträchtig vor dem Sandmann und sind ganz schön müde. Und die Mama? Die wird nun erstmal den Weg zum Bett der wilden Biene freigraben, denn die Wikinger hatten nicht nur Feuer an Bord, sondern auch ein Unwetter, mit Sturm und Erdbeben....
bei so vielen Abenteuern, wie die beiden innerhalb kürzeszer Zeit erlebten, sollten sie eigentlich riiiiesen Hunger haben, aber weit gefehlt.
Erstmal könnt ihr abermit erleben, was in nur 10 Minuten bei uns so alles passieren kann. (Die beiden haben mittlerweile 10 Stunden auf diese Art mit Leben gefüllt:
"Feuer es brennnt" Ruf die Feuerwehr! Wo feuert es denn? Na hier in der KATAROPE!!!! ...Was ist den die Katarofe??? Na hiiiiiieeeehiier! Achso! "allo Fuerwehr, es brennt in der katasrophe...ach tatsächlich?...Okkkeeeeyyy! Tatüüüütataaa! Oh nein, Lisa du bist verletzt! "Halt stille, ich muss dich vorbinden!" Neeeeiiiiin, nicht das Bein, die STÜÜÜÜRNEEEE! Die hat ne Beule, achso, aber die Beine und Füße sind auch kaputt. Warte ich nehm den Traktor! "
...nun sind es Piraten-Rennfahrer, die den Wasserfall runterfallen.....da kommt Tobi mit dem Traktor und rettet Lisa...aber sie ist verletzt (schonwieder!)... " Oh nein ein Wolf, ruf mal fix den Jäger an, der kann den Wolf verschießen..."
So, und nun hab ich zwei kranke Wikinger, die reiten auf kleiner Donner und kleiner Blitz (DAS HEIßT SCHNELLLER BLIHITZ!!!) auf ihr Schiff , und brauchen UUUUUUNBEDINGT Kakao, damit sie wieder zu Kräften kommen.
Was anderes Essen? "Naja ein Pudding vielleicht??? Und dann noch einer?"
Das gefiel der Mama dann doch nicht so und so gab es dann das hier:
Und siehe da, außer einem Auge ist nicht ein Krümel übrig geblieben. Da sieht man mal, das Auge isst mit.-) Nun sitzen die müden Wikinger einträchtig vor dem Sandmann und sind ganz schön müde. Und die Mama? Die wird nun erstmal den Weg zum Bett der wilden Biene freigraben, denn die Wikinger hatten nicht nur Feuer an Bord, sondern auch ein Unwetter, mit Sturm und Erdbeben....
Montag, 25. Februar 2013
Letzte Winterfreuden
Jaa das Wochenende ist vorbei, und der Winter auch wie es scheint. Glaubt es oder nicht, ich mag den Winter. Den RICHTIGEN Winter meine ich. Den wo man 3x am Tag Schnee schaufeln muss und dann weiß wie ein Schneemann in die warme Wohnung kommt, ausgepowert aber glücklich und gemütlich ne Tasse heißen Tee schlürft.
Den Winter, wo man die Kinder in ihre Schneesachen steckt und nach draußen schickt.
Den Winter, wo die Welt friedlich, leise und ganz Verzaubert wird, vor lauter weißer Wunderpracht.
Genau diesen Winter gab es zum Abschied am Wochenende noch einmal und jaaaa, ich habe es genossen.
Heute regnet es und jeder schimpft über das Matschwetter. So ein Blödsinn. Es wir Frühling! Und bald wir es grün und bunt und duftig und warm! Jeden Tag wird man ein klein wenig Neues entdecken! Ich freu mich auf den Frühling....
Achja, nochwas worauf ich mich freue. Die liebe Schnabelina hat mich zum Probenähen ausgewählt. Jubel! Hüpf! Freu! Hachja, das holt mich doch direkt aus meinem Nähtief.
Den Winter, wo man die Kinder in ihre Schneesachen steckt und nach draußen schickt.
Den Winter, wo die Welt friedlich, leise und ganz Verzaubert wird, vor lauter weißer Wunderpracht.
Genau diesen Winter gab es zum Abschied am Wochenende noch einmal und jaaaa, ich habe es genossen.
Heute regnet es und jeder schimpft über das Matschwetter. So ein Blödsinn. Es wir Frühling! Und bald wir es grün und bunt und duftig und warm! Jeden Tag wird man ein klein wenig Neues entdecken! Ich freu mich auf den Frühling....
Achja, nochwas worauf ich mich freue. Die liebe Schnabelina hat mich zum Probenähen ausgewählt. Jubel! Hüpf! Freu! Hachja, das holt mich doch direkt aus meinem Nähtief.
Montag, 18. Februar 2013
Mittwoch, 13. Februar 2013
Aschermittwoch
Heute ist es tatsächlich mal ruhig hier. Keiner hatte etwas vor, keiner musste zum Sport und genäht wurde heute auch nix.
Die 1000zahnmama hat lediglich ihr komplettes Nähzeugs verpackt, um morgen dem neuen Sofa der Mietzenomapas ein Maßgeschneidertes Verhüterli verpassen zu können. Vorher müssen wir aber nochmal in der Kita zum Fototermin...Was solls, der Bäcker liegt mit auf dem Weg, da kann man ja das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
Euch alllen noch einen schönen Abend
Euer 1000Zahn
Die 1000zahnmama hat lediglich ihr komplettes Nähzeugs verpackt, um morgen dem neuen Sofa der Mietzenomapas ein Maßgeschneidertes Verhüterli verpassen zu können. Vorher müssen wir aber nochmal in der Kita zum Fototermin...Was solls, der Bäcker liegt mit auf dem Weg, da kann man ja das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
Euch alllen noch einen schönen Abend
Euer 1000Zahn
Abonnieren
Posts (Atom)
