Schon letztes Jahr habe ich mir einen Zipfelmantel genäht. der Schnitt ist aus Jackie von Farbenmix und Frei Schnauze Zipfelteil und Kaputze selbts gebastelt. Optimierungsbedarf besteht eindeurig, ich trage ihn trotzdem sehr gerne.
Die Ösen für die Schnürung sind übrigens Dichtungsringe aus dem Ersatzteilhandel. die gehen echt gut dafür😎
Follower
Dienstag, 1. November 2016
Montag, 24. Oktober 2016
Schwangerschaftsgedächtnisbauchversteckschnitt
Was für ein Wortungetüm!
Seit der Zwerg da ist (und eigentlich auch schon vorher) ärgern mich ein paar Röllchen um die Hüften. Was kann Frau da tun?
Weniger essen? ICH DOCH NICHT!
Gesünder essen? Jaaaa, wenns schmeckt!(Rezepte folgen noch)
Sport machen? Ich arbeite dran, aber es dauert halt, bis ein Effekt eintritt.
Die Röllchen geschickt verstecken? Jaaaa, das ist mein Ding.
Da kam mir der Probenähaufruf von Christina Mertens von MDO&B Design gerade recht. Ich wurde auch tatsächlich ausgewählt zum Probenähen. Also habe ich meine Geburtstagsgeschenke eingelöst und Stoff für mich bestellt. Heute kam der Schnitt, Der Drucker läuft gerade heiß, es kann also losgehen...wenn die Kinder schlafen.
Seit der Zwerg da ist (und eigentlich auch schon vorher) ärgern mich ein paar Röllchen um die Hüften. Was kann Frau da tun?
Weniger essen? ICH DOCH NICHT!
Gesünder essen? Jaaaa, wenns schmeckt!(Rezepte folgen noch)
Sport machen? Ich arbeite dran, aber es dauert halt, bis ein Effekt eintritt.
Die Röllchen geschickt verstecken? Jaaaa, das ist mein Ding.
Da kam mir der Probenähaufruf von Christina Mertens von MDO&B Design gerade recht. Ich wurde auch tatsächlich ausgewählt zum Probenähen. Also habe ich meine Geburtstagsgeschenke eingelöst und Stoff für mich bestellt. Heute kam der Schnitt, Der Drucker läuft gerade heiß, es kann also losgehen...wenn die Kinder schlafen.
Freitag, 7. Oktober 2016
Mittwoch, 21. September 2016
Erster Herbstspaziergang
Dies ist in jeder Hinsicht der "erste Herbstspaziergang".
Erstens IST Herbst. Sowohl von Wetter her (vor 3 Tagen war noch Sommer) als auch von der Zeit her. Die ersten Blätter färben sich, die Seerosen im Teich treten langsam den Rückzug an. Die Vögel sammeln sich zum Flug in den Süden (ich glaub, die Schwalben sind schon lange unterwegs)
Und zweitens? Na zweitens kann der kleine Prinz nun tatsächlich alleine spazieren, und das tut er mit großer Begeisterung.
Seht selbst:
Die "Kleine Prinz-Pullis" hatte ich ja schon gezeigt. Dazu gibt es eine Schnabelina-Ohrenklappenmütze (ohne Ohrenklappen) Ich liebe diese Art Jerseymützen. Sie sind rasend schnell genäht, sehen süß aus und sitzen prima.
Erstens IST Herbst. Sowohl von Wetter her (vor 3 Tagen war noch Sommer) als auch von der Zeit her. Die ersten Blätter färben sich, die Seerosen im Teich treten langsam den Rückzug an. Die Vögel sammeln sich zum Flug in den Süden (ich glaub, die Schwalben sind schon lange unterwegs)
Und zweitens? Na zweitens kann der kleine Prinz nun tatsächlich alleine spazieren, und das tut er mit großer Begeisterung.
Seht selbst:
Die "Kleine Prinz-Pullis" hatte ich ja schon gezeigt. Dazu gibt es eine Schnabelina-Ohrenklappenmütze (ohne Ohrenklappen) Ich liebe diese Art Jerseymützen. Sie sind rasend schnell genäht, sehen süß aus und sitzen prima.
Dienstag, 16. August 2016
Kleine Prinzen für den kleinen Prinzen
Schon ewig habe ich das wunderschöne Stoffpaneel vom kleinen Prinzen hier liegen, Bisher war aber unser kleiner Prinz noch zu klein, dass das Motiv im Ganzen hätte wirken können. Nun ist er aber schon ein Jahr alt (ist das nicht WAHNSINN???) und endlich große genug.
Der Lieblingsmann hatte festgestellt, dass bei den tollen Sommerwetter (heute morgen waren nur 8°C) unbedingt lange Pullis gebraucht werden und die vom Frühjahr doch recht klein sind. Also hatte ich gleich die passende Ausrede, mich in mein Nähzimmer zurückzuziehen und endlich, endlich diese wunderschönen Stoffe zu vernähen.
Da sind sie:
Der Lieblingsmann hatte festgestellt, dass bei den tollen Sommerwetter (heute morgen waren nur 8°C) unbedingt lange Pullis gebraucht werden und die vom Frühjahr doch recht klein sind. Also hatte ich gleich die passende Ausrede, mich in mein Nähzimmer zurückzuziehen und endlich, endlich diese wunderschönen Stoffe zu vernähen.
Da sind sie:
Schnitt ist mal wieder Schnabelinas Regenbogenbody (ohne Body;-))
Sind noch etwas reichlich, aber der Herbst kommt ja auch erst noch:
Labels:
kleiner Prinz,
nähen,
Schnabelinas Regenbogenbody
Montag, 8. August 2016
Grillleckereien
Meine Schwiegereltern durften mal wieder Versuchskaninchen spielen und das kam so...
Freitags gibt es bei mir auf Arbeit immer Brötchen und etwas Zeit sich zum Frühstück zu unterhalten.
Irgendwie kamen wir auf Grillrezepte und irgendwie gab der Chef folgenden Tipp für
Irgendwie kamen wir auf Grillrezepte und irgendwie gab der Chef folgenden Tipp für
Persische Hackspiesse ala Chef
Zwiebeln, etwas Ingwer und Knoblauch pürieren, das Wasser ausdrücken. Diese Masse unter das Hackfleisch kneten, mit Salz Pfeffer und etwas Paprika würzen.
Ganz wichtig: Jetzt schon auf die Spieße fädeln und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
Das Ergebnis sind oberleckere Hackfleischspieße, die mit etwas Glück (und Öl) nicht am Rost kleben und auch nicht vom Spieß fallen.
Von meinem Vorgänger im Labor stammt die Idee zu folgender Marinade:
Buttermilch-Wein-Marinade ala Werner
Zwiebeln, etwas Ingwer und Knoblauch pürieren, das Wasser ausdrücken. (Merkt ihr was? Hier kann man Arbeit sparen;-))
Dazu kommt noch Senf, etwas Öl, Buttermilch (oder Naturjoghurt), jede Menge Kräuter (Was der Garten so hergibt) und Rotwein (Lieblich).
Die Steaks werden mit der Marinade hübsch Massiert und übergossen und ziehen auch möglichst über Nacht im Kühlschrank.
Durch die Milchsäure werden die Steaks seeeehr zart und überhaupt nicht trocken auf dem Grill.
Die Marinade muss man nachher auch nicht wegwerden. Einfach in einer Pfanne frischte Tomaten, Zucchini und Paprika anbraten, die Marinade dazu, einreduzieren und heiß genießen. Eine Oberleckere Beilage zu Nudeln, Fleisch, Reis, Brot, oder was auch immer.
Samstag, 25. Juni 2016
Abonnieren
Posts (Atom)









