Follower

Samstag, 25. Juni 2016

Samstag

Der kleine Mann ist krank. Nur ein bißchen, nur soviel, dass er ganz viel schläft. Zeit für mich, endlich mal wieder etwas zu nähen. Ganz viele RAS- Hosen und ein Kleid für mich. 

Donnerstag, 16. Juni 2016

Mylly



Ein Großes Paket aus Finnland ist endlich da. Seit Tagen schaute ich immer wieder nervös auf die Sendungsverfolgung, doch nun ist es da. Nein...das ist nicht alles für mich. Es ist unsere jährlich Sammelbestellung für Saumbündchen für unser Nähforum. Ich bin immer wieder begeistert von den tollen Farben...nur die finnischen Namen, die machen noch etwas Probleme. Ich merke aber, dass vom letzten Jahr erstaunlich viel "hängengeblieben" ist.
Nun müssen die "Schönheiten" nur noch auf die Päckchen aufgeteilt werden und schon können sie sich auf den weiteren Weg machen.
Dieses Jahr sehen die Rollen recht gleichlang aus, das macht das Aufteilen einfacher....hoffe ich. 
 
Da steht es...ziemlich unscheinbar und mit Unmassen Klebeband.
Die Überraschungspäckchen...wieder sind genau die Farben dabei, die wir nicht als Rolle bestellt haben.

Hier nochmal einzeln




Fein sortiert und den unaussprechlichen finnischen Farbnamen zugeordnet. Die Violettöne haben es in sich.

Dienstag, 14. Juni 2016

Sommer, Sonne Sonnenschein, da muss es noch ein Hütchen sein








Monster, Monster...

Die wilde Biene ist ein recht beliebter Kindergeburtstagsgast....weil jede ihrer Freundinen ein Traummonsterchen haben möchte. Manchmal hab ich so gar keine Lust darauf...aber wenn sie mich dann einmal anschaun;-)


Mittlerweile hilft die Wilde Biene auch richtig viel mit. Gesichter ausschneiden, aufbügeln, Füße und Hörner zuschneiden, Stickvlies abfummeln...all das sind ihre Aufgaben.
Stecken geht in Teamarbeit natürlich auch besser. Ich halte und sie setzt meine heißgeliebten Klammern.


Das Ausstopfen ist ihre Lieblingsarbeit, nur  zum Zunähen habe ich sie leider noch nicht überreden können. Jedenfalls nicht bei den großen Monstern.
So verbringen wir beiden pro Monster immerhin einen Mutter-Tochter-Nachmittag. Klasse nicht?


Darf ich vorstellen? Fluffi Regenbogen für Lea-Sophie.




...und Moppelchen Streifpunkt für Lina.




Donnerstag, 2. Juni 2016

Parkbilder


Endlich kamen wir dazu, unser Weihnachtsgeschenk einzulösen. Ein Fotoshooting für die ganze Familie bei traumhaftem Wetter im Park.
Nun ist es einfacher einen Sack Flöhe zu hüten, als schöne Bilder von der gesamten Familie zu schießen. Ich denke, Grit hat es trotzdem hinbekommen. Am Rande des Shootings hat Männe fleißig mitgeknipst, und meiner Meinung nach auch sehr schöne Bilder eingefangen.


Dieses Kleid habe ich schon vor 3 oder 4 Jahren für mich genäht. Mein erster selbst gebastelter Schnitt. Leider gibt es wenige Gelegenheiten mich damit "als Frau zu verkleiden" (O-Ton wilde Biene) aber fürs Shooting war es perfekt.

Die beiden Großen tragen ihre Lieblingssachen. Zu meinem Stolz auch "made by 1000zahn". Die wilde Biene eine Schnabelodie (Ein Mix auch Schnabelina-Kleid und Elodie) und der Oberchiller ein aufgehübschtes T-Shirt mit Jeans-Shorts aus ehemaligen Lieblingsjeans.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Große Brüder sind so etwas Tolles!
 
 
 

 
Falls sich jemand wundert, warum die Großen hier so offen mit Gesicht zu sehen sind: Ich habe ihre ausdrückliche Erlaubnis die Bilder zu zeigen.