Follower

Sonntag, 13. März 2016

Mädelsstoffe

Plötzlich darf ich nur noch cool nähen. Daher sind diese Stoffe hier zu haben.

Samstag, 12. März 2016

Montag, 22. Februar 2016

Wie alles begann

5 Jahre ist es her, da schenkte mir mein Mann eine Nähmaschine. Ursprünglich nur dafür gedacht, ein paar Vorhänge zu nähen oder mal ein Hosenbein zu kürzen. Eine liebe Freundin aus den Oktobärchen-Forum hatte zu der Zeit einen Shop auf DAWANDA und absolut süße Jacken darin. Ein solche wollte ich gerne für das Tochterkind. Nun kam es aber, dass sie keine Zeit hatte, eine für mich zu nähen. Aber zuschneiden, das ging...und eine idiotensichere Nähanleitung gab es auch. Und so entstand mein erstes Kleidungsstück: eine Jacke für die wilde Biene. Und damit war es um mich geschehen. Nähen macht süchtig...das kann ich nur bestätigen. Wenn dann noch die Kinder strahlen und meine Kleidung mit Stolz tragen...dann umso mehr.




Jeans, Baumwolle gefüttert mit Kuschelfleece.

Diese Jacke wäre in liebe Hände abzugeben. Sie ist noch gut in Schuss und hat einen hohen mentalen Wert für mich. Zum Herumliegen ist sie aber eindeutig zu schade. Ich denke so etwa Größe 92/98. Lisa war damals 3 Jahre...

Sonntag, 14. Februar 2016

Mal wieder ein Monster

Die wilde Biene ist zum Geburtstag eingeladen, und was schenkt man da im Hause 1000 Zahn? Na klar, ein Monsterchen. Mit tatkräftiger Hilfe ging das auch richtig fix...und dabei sind noch ganze 14 Tage Zeit!

 Alle Details sind von der Wilden Biene selbst gezeichnet, ausgeschnitten und aufgebügelt. Appliziert habe dann aber ich.
Das Tierchen ist so wahnsinnig kuschelich, dass die Biene und ihre Freundin gleich nebenbei noch zwei eigene Kissen aus dem Stoff brauchten. Damit ist der Traum vom Kuschelpulli für die 1000Zahn-Mutter geplatzt. Aber es wird ja auch bald Frühling. Es geht doch nichts über glückliche Kinder.

Mittwoch, 10. Februar 2016

Monsterstrampler

Der Zwerg wächst so schnell...auch in die Breite. Gut, wenn Mama nähen kann, da lassen sich Strampelhosen mit viel Platz ganz schnell mal zaubern. Schnitt ist Mikey 2.0. Daran habe ich Füßchen gebastelt, da der Herr Meister im Blitz-Schuheausziehen ist.




Dienstag, 8. Dezember 2015

Adventskalendertürchen Nummer 8

Heute habe ich die Ehre, das achte Türchen in unserem Forums-Adventskalender zu füllen.

Es gibt: Foto-Weihnachtskugeln


Ganz wichtig: zuerst Weihnachtslicht anzünden, Lieblingsmusik einlegen...ein paar Plätzchen zum Naschen und schon kanns losgehen.

Ihr benötigt Fotos eurer Wahl, Papierstreifen, Perlen, Drahtstücke (ca. 10cm lang) Leim, eine Schere eine Zange, eine runde Schablone (Glas, oder Becher gehen auch) und einen kleinen Helfer mit guter Laune;-)

 Als erstes werden die Bildausschnitte ausgewählt und Mit der Schablone angezeichnet.

Dann ausgeschnitten.


...zwei für jede Kugel...

 Nun geht es ans Kugel-basteln. Unten eine kleine Schlaufe in den Draht biegen und eine Perle aufsetzen

Darauf dann sternförmig 4 Papiersteifen (Achtung, die Außenseite muss unten sein)

 Dann die Bilder vorbereiten. Die Rückseiten werden aneinander geklebt, dabei aber einen Bereich in der Mitte frei lassen. Mit zwei Büroklammern kann man das ganze Fixieren, bis der Leim fest ist.
 Nun fädeln wir weitere Perlen, das Bild und nochmal Perlen auf den Drahtstift.

 Dann die Papierstreifen der reihe nach nach oben biegen und auf den Draht stecken.

 Noch eine Perle oben drauf und mit der Zange wieder eine kleine Schlaufe biegen:
 Fertig ist das ultimative Großeltern-Geschenk.

Euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit Euer 1000Zahn.

Dienstag, 15. September 2015

Allen ein riesiges Dankeschön für die schöne Feier, die vielen Glückwünsche und Geschenke.