Follower

Samstag, 21. Juni 2014

Doofes Wetter + Schnupfen =Kreativität hoch 3

Was macht eine wilde Biene, wenn es draußen ungemütlich ist und der Rest der Familie ziemlich verschnupft und lustlos herumhängt.
Sie packt die geballte Kreativität aus und schafft echt tolle Werke:

Das sind die Ergebnisse von nur einer Woche:

Madame näht nun, und das schon ganz allein und ganz toll.

Barbie brauchte dringend neue Sachen. Ein alter Mädchenslip und Mamas Stoffreste ergeben die erste Kollektion. Nur den Rollsaum hat Mama gemacht. Sogar der Knopf ist selbst angenäht )zwei mal;-))


 Die neue Tolla-Box kam genau richtig. Die Handgelenk-Tiere sind der Renner und garantieren echt lange Ruhe für die Großen und nachher eine tolle Geschichte.
Löwi-Pöwi

Schlingel-Schlängel

Schneggi


Mit Entsetzen stellte die wilde Biene fest, dass wir mit ihrem Kinderrad auch ihre Lenkertasche mit verkauft hatten. So ein Ärger.!
Aber aus dem nicht genutzen Spielturm von ihrem Bett hat sie kurzerhand (mit ein ganz klein wenig Hilfe) ihre erste eigene Tasche genäht. Verziert mit Stoffmalstift und selber von Hand angenähten Bindebändern.



Und es passt ganz viel hinein!

 Auch aus der Tollabox: Ein "Schwebedeckel"  neudeutsch auch Frisbee. Er besteht aus Moosgummi und ist im Außenring mit Erbsen gefüllt. Er fliegt Klasse (und Mama hat vor, die Idee zu klauen....)


Und weil eine wilde Biene auch mal eine Pause braucht...wird nach der ganzen Näherei und ausschneiderei noch gefädelt: "1-2-3---duuuuurchziiiiieeeehn, drehn!---1-2-3...."




Das entsteht mal eben vor dem Aufstehen: Darf ich vorstellen: "Knickohr und Vanessa"
 Und das hier entstand zwischen Abendessen und zu-Bett-gehen:  Sonni
 Mama war auch nicht ganz untätig: Zwei ganz besondere Sofa-Kissen (leider) zum Verschenken.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Freitag, 20. Juni 2014

Kindermund

MAMA, DU BIST DIE BESTE KÖCHERIN AUF DER GANZEN WELT! (Es gab Hühnernudelsuppe gegen Schnupfennasen:-))

Mittwoch, 18. Juni 2014

Und ich dreh, dreh, dreh....

Seit über einem Jahr liegt ein Stöffchen hier. Eigentlich war es für ein Maxi-Kleid für mich gedacht, aber nun trau ich mich wieder, meine Waden zu zeigen und so entstanden ein Kleid für mich (hat leider noch keiner geknipst), ein Shirt für mich nach eigenem Schnitt uuuuund ein Drehkleid für die wilde Biene oben Schnabelinas Drehkleid---unten ich;-) Und es dreeeeeht, schneller aus der Fotoapparat!







Gartenimpressionen














Montag, 16. Juni 2014

Träumerlis Zoo-Impressionen

Das Viech kann übrigens Yoga






Ein Mitagsschläfchen in Ehren....



Träumerlis Lieblingsbild: Hedwig, die Schneeeule

Die Attraktion des  Dresdner Zoos, der Koala schlääääääft.

Max, das Krokodil ist hervoragend getarnt

Freitag, 13. Juni 2014

Kindermund

"Papa hat drei Tage frei! Die hat er sich aber auch verdient, bei DER HARTEN ARBEIT! Soooo vielen Leuten helfen! Der Papa ist ja ein richtiger Diener, weil ...der bedient ja!...so wie beim König.
....Und frühüüü, bin ich fast ein bischen in Papa verliebt., wenn der mir so leckeren Toast macht---ich lieeeebe nämlich "Schoko-Töste"!...Aber weißt du? der Papa ist auch in mich verliebt! WEIL ICH SO SCHÖN BIN!"

O-Ton wilde Biene ;-)

Donnerstag, 29. Mai 2014

Lucilles Rettung

Heute ist ein seltsamer Tag. Feiertag-zum Glück, aber nicht für den Brummbären. Der muss als einziger der Familie zum Vatertag arbeiten, der Arme.

Nachdem Letzte Woche ausgiebig der neue Pool in Beschlag genommen wurde ist es heute eisig. Nur 8°c und ein alles durchdringender Nieselregen. Der wird aber auch dringend gebraucht, denn während der Rest Deutschlands im Regen stöhnte, war es hier furztrocken...insofern finde ich den Regen toll.

Also mein Göttergatte musst heute Morgen raus und ich? Ja ich durfte mich nochmal umdrehen und wachte 4! Stunden später mit einer dicken Erkältung und einem Kopf, wie ein ausgestopfter Kürbis auf. Zum Glück habe ich ja gaaaanz liebe Kinder, die Mama nicht stören wollten (Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich morgens keinen Fernseher dulde...und solange ich schlafe, kann ich ja nicht meckern.  Nach dem Aufstehen sah ich wohl zu fürchten aus und klang auch so...das Träumerli machte sich auf den weg um mir im Garten den besten Heilkräutertee aller Zeiten zu pflücken...er hilft auch schon!

Jedenfalls ist es kalt, nicht nur draußen auch im Haus. Ich machte mich auf die Suche in meinem Kleiderschrank etwas kuscheliges und bequemes zu finden. Leider sind die meisten Sachen wohl eingelaufen, oder meinem spätpupertären Wachstumsschub zum Opfer gefallen, jedenfalls ist Kuschelich und Bequem gerade schlecht zu finden.

Aber da lag sie! gaaanz unten. Lucille. Eigentlich genäht, um ein Lieblingsteil zu werden, aber. Naja was herauskam war ein Sack. Auch neuerliches Anprobieren brachte nur einen unvorteilhaften Sack zu Tage. Nicht wirklich das, was meine Laune heben könnte!

Aber immerhin wurde mein Tatendurst geweckt. Die Kinder spielten und ich hatte vor kurzem 13m schwarze Bündchenware erstanden...da könnte man doch....

Beherzt griff ich zur Schere und schnitt "Lucille" entzwei. Zwischen beide Teile einen schwarzen Bündchenstreifen...Ovi sei Dank, dauerte das keine 3 Minuten...anprobieren...Unter der Brust saß sie nun, das Wohlstandbäuchlein war auch kaschiert aber oben herum....Immernoch Sack! Mist.

Noch eimal beherzt zur Schere gegriffen. Lieblingspulli aufgelegt und den typischen Lucille-Kragen abgeschnitten. Bündchen ran---und?...äh ja, die Naht war außen! so ein Sch.....!!!!

Trotzdem anprobiert und  Oh Wunder! Eigentlich sieht die Naht Außen sogar richtig gut aus! Das bleibt nun so, Basta! Damit alles noch besser sitzt, kamen noch Ärmelbündchen ran, diemal absichtlich mit der Naht nach außen und der Missglückte Rollsaum wurde auch noch durch eine weiße Ovi-Naht ersetzt.


Alles in allem eine Sache von 20 Minuten. Dafür musste Lucille mehr als ein Jahr im Schrank rumdümpeln!

Nun sieht sie gut aus...finde ich und Bequem und kuschelich ist sie auch. Meine Kopfschmerzen sind fast weg und der Schnupfen hat sich dank Träumerlis Tee auch erstmal zurückgezogen. Der Tag darf also weitergehn!


Das Bild hat Träumerli in seinem Zimmer gemacht. Daher das kreative Chaos.