Follower

Sonntag, 13. April 2014

...jetzt bin ich glücklich!....

Das war der Ausruf der wilden Biene als sie ihre Schaukel einweihen durfte.
Sie hat fleißig mitgeholfen, vom Streichen des Holzes, bis zum Zusammenschrauben und Dinge heranschleppen. Immerhin weiß sie nun, dass auch Schrauben eine Mutter haben;-)
Sonnengelb sollte es werden


Fein sortiert ist halb gebaut...

Fleißig unter vollstem Körpereinsatz noch zusammenschrauben



Jipiiiiiieeeeee!!!!

Montag, 7. April 2014

Es grünt so ...bunt...




Es ist schon unglaublich, wie der Frühling den Garten Stück für Stück verzaubert. So wie auf dem linken Bild sah es vor gerade ma 8 Wochen aus und nun entsteht ganz sacht ein Blütenmeer. jeden Tag ein bischen mehr.






Ehrenpreis am Igelhaus

Aus jeder Ritze drängt das Leben

die ersten Fresien recken kühn ihre Spitzen

Naaaa, wer sieht es???



Sonntag, 16. März 2014

Regenbogenmütze gegen graues Wetter.

Wenn schon das Wetter grau ist, muss wenigstens der Regenbogen auf den Kopf.

Eine für die Wilde Biene und eine für die Tante zum Geburtstag:








Habt einen schönen Sonntag!

Euer 1000Zahn

Sonntag, 9. März 2014

30000 Liter...

...Etwa soviel Wasser passt in unseren Gartenteich.
Weil das Wetter so lockte und der Teich irgendwie einer Kloake glich (die Vorbesitzerin hatte aus gesundheitlichen Gründen schon seit jahren nix dran gemacht) machten wir uns gestern daran, den Teich zu reinigen. Nur wohin mit soviel Wasser?

 Nunja, sämtliche Reservoirs sind nun gefüllt, Garten und Bäume reichlichst gewässert, und eine "Sickergrube" fand sich zum Glück auch noch. Am Ende des Samstags hatten wir die kleine Hälfte des Teiches sauber. Zur Belohnung haben wir angegrillt. Hach richtig schön wars.

Der schwierige Teil folgte heute. Schließlich mussten irgendwie die Fische aus dem schlammigen großen Teich umgesiedelt werden und dann waren da noch an die fünf Kubikmeter dünnflüssiger, übelriechender Schlamm....

 Der Brummbär ächzte, schnaufte, wühlte und schleppte, aber nach fünf Stunden war es tatsächlich geschafft.
In unserem Teich tummeln sich nun die Fische, ein dicker Frosch und ein Teichmolch im frischen klaren Wasser.

Wir genossen heißen Apfelstrudel mit Vanille-Eis auf der Terasse am Gartenteich und alles war wunderbar.

Nur den Schlammduft bekommen wir irgendwie nicht los. Trotz duschen und Badewanne. Aber es hat sich echt gelohnt.

Schön wars, dieses Wochenende. Schön und anstrengend.

Donnerstag, 6. März 2014

Aschermittwoch - Fastenzeit?

Ganz ehrlich?
Von Fastenzeit halte ich eigentlich nicht viel, ebensowenig von halbherzig auferlegten Verzichtserklärungen.
Aber die liebe Lil'luci hat mich doch auf eine gute Idee gebracht. Entgegen der Laienmeinung, dass man durch selber-Nähen an billige Klamotten kommt, hat sich mein Hobby doch als ziemlicher Kostenfresser herausgestellt.
 Immer braucht Frau noch etwas, und Stoffe kann Frau ja eh nie genug haben..... Allerdings häufen sich auch Beutel und Kisten mit den tollsten Stoffen.
Daher nehme ich mir hiermit OFFIZIELL vor für die nächsten 40 Tage kein Geld fürs Nähen auszugeben, sondern die reichlich vorhandenen Resourcen zu nutzen.

 Zwei Ausnahmen sind erlaubt: Nähmaschinennadeln und Porto für Tauschgeschäfte.

Achja, der Ausbau den Nähzimmers ist von dieser Regel auch ausgenommen;-) sonst werden wir ja nicht fertig.

LIEBER BRUMMBÄR, DU HAST HIERMIT DIE HOCHOFFIZIELLER ERLAUBNIS, MIR GEWALTIG AUF DIE FINGER ZU KLOPFEN UND MICH AN MEIN VORHABEN ZU ERINNERN; FÜR DEN FALL; DASS DER SCHRUMPF WIEDER ZUSCHLÄGT:)

Sonntag, 2. März 2014

Einiges nachgeholt

Ich hatte ja versprochen einge Beiträge aus der Netzfreien Zeit nachzureichen.

Das habe ich gerade getan. Wer möchte, kann gerne zurückblättern und schauen, welche Lücken ich gefüllt habe.

Euer 1000 Zahn

Donnerstag, 27. Februar 2014

Glück oder Pech??? Kann man sehen, wie man will!

...und da ich grenzenloser Optimist bin, habe ich natürlich IMMER GLÜCK!

 Heimfahrt von der Dienstreise...kurzes Päuschen beim gelben M...dann schnell weiter. Kurze Zeit später klingelt das Telefon! "Du hast deinen Geldbeutel in der Raststelle liegen lassen."

Pech? Nööö, Glück! 

 Ich musste nur 20 km zurückfahren . Ein sehr netter Herr hatte das gute Stück sichergestellt und übergab es mir wieder. Nochmehr Glück, denn er hatte im Netz nach meiner Telefonnummer gesucht, welche wegen des Umzugs gerade erst seit einem Tag wieder funktionierte.
*
*
*
Der Fernseher ist kaputt! Der "Neue",  und zwar nach 2 Jahren und 4 Monaten treuem Dienst.

Pech? Nööö, Glück!

Draußen ist herrliches Wetter. Ich habe mir gerade 8 e-Books gezogen. Lesen finde ich eh abends viel entspannender und das Beste: Die Rechnung mit der (noch gültigen) Garantieverlängerung ist auch wieder aufgetaucht.

*
*
*

 Nächste Dienstreise. Am Werk angekommen, stelle ich fest: mein privater Autoschlüssel ist weg. Unauffindbar. "W" wie weg und "g" wie ganz weg! Leichte Panik macht sich breit...

Pech? Nööö, Glück!

denn erstens hatte mein Handy noch genug Strom, meinen Göttergatten zu alarmieren. Der  schimpfte nichmal, sondern tauchte in Sternschuppengeschwindigkeit als rettender Engel mit dem Ersatzschlüssel auf. (Beides ist hier keine Selbverständlichkeit)
Und zweitens: tja, die Mietwagenfirma hat den Schlüssel gefunden und mir hinterhergeschickt. Alles gut!

 Glück liegt im Auge des Betrachters. Nur manchem ist es schwer es auch zu sehen.

Habt einen Glücklichen Tag

 Euer 1000Zahn