Heute hatte die wilde Biene Besuch.
bei so vielen Abenteuern, wie die beiden innerhalb kürzeszer Zeit erlebten, sollten sie eigentlich riiiiesen Hunger haben, aber weit gefehlt.
Erstmal könnt ihr abermit erleben, was in nur 10 Minuten bei uns so alles passieren kann. (Die beiden haben mittlerweile 10 Stunden auf diese Art mit Leben gefüllt:
"Feuer es brennnt" Ruf die Feuerwehr! Wo feuert es denn? Na hier in der KATAROPE!!!! ...Was ist den die Katarofe??? Na hiiiiiieeeehiier! Achso! "allo Fuerwehr, es brennt in der katasrophe...ach tatsächlich?...Okkkeeeeyyy! Tatüüüütataaa! Oh nein, Lisa du bist verletzt! "Halt stille, ich muss dich
vorbinden!" Neeeeiiiiin, nicht das Bein, die STÜÜÜÜRNEEEE! Die hat ne Beule, achso, aber die Beine und Füße sind auch kaputt. Warte ich nehm den Traktor! "
...nun sind es Piraten-Rennfahrer,
die den Wasserfall runterfallen.....da kommt Tobi mit dem Traktor und
rettet Lisa...aber sie ist verletzt (schonwieder!)... " Oh nein ein Wolf, ruf mal fix den Jäger an, der kann den
Wolf verschießen..."
So, und nun hab ich zwei kranke Wikinger, die reiten auf kleiner Donner und kleiner Blitz (DAS HEIßT SCHNELLLER BLIHITZ!!!) auf ihr Schiff , und
brauchen UUUUUUNBEDINGT Kakao, damit sie wieder zu Kräften kommen.
Was anderes Essen? "Naja ein Pudding vielleicht??? Und dann noch einer?"
Das gefiel der Mama dann doch nicht so und so gab es dann das hier:
Und siehe da, außer einem Auge ist nicht ein Krümel übrig geblieben. Da sieht man mal, das Auge isst mit.-) Nun sitzen die müden Wikinger einträchtig vor dem Sandmann und sind ganz schön müde. Und die Mama? Die wird nun erstmal den Weg zum Bett der wilden Biene freigraben, denn die Wikinger hatten nicht nur Feuer an Bord, sondern auch ein Unwetter, mit Sturm und Erdbeben....
Follower
Samstag, 9. März 2013
Montag, 25. Februar 2013
Letzte Winterfreuden
Jaa das Wochenende ist vorbei, und der Winter auch wie es scheint. Glaubt es oder nicht, ich mag den Winter. Den RICHTIGEN Winter meine ich. Den wo man 3x am Tag Schnee schaufeln muss und dann weiß wie ein Schneemann in die warme Wohnung kommt, ausgepowert aber glücklich und gemütlich ne Tasse heißen Tee schlürft.
Den Winter, wo man die Kinder in ihre Schneesachen steckt und nach draußen schickt.
Den Winter, wo die Welt friedlich, leise und ganz Verzaubert wird, vor lauter weißer Wunderpracht.
Genau diesen Winter gab es zum Abschied am Wochenende noch einmal und jaaaa, ich habe es genossen.
Heute regnet es und jeder schimpft über das Matschwetter. So ein Blödsinn. Es wir Frühling! Und bald wir es grün und bunt und duftig und warm! Jeden Tag wird man ein klein wenig Neues entdecken! Ich freu mich auf den Frühling....
Achja, nochwas worauf ich mich freue. Die liebe Schnabelina hat mich zum Probenähen ausgewählt. Jubel! Hüpf! Freu! Hachja, das holt mich doch direkt aus meinem Nähtief.
Den Winter, wo man die Kinder in ihre Schneesachen steckt und nach draußen schickt.
Den Winter, wo die Welt friedlich, leise und ganz Verzaubert wird, vor lauter weißer Wunderpracht.
Genau diesen Winter gab es zum Abschied am Wochenende noch einmal und jaaaa, ich habe es genossen.
Heute regnet es und jeder schimpft über das Matschwetter. So ein Blödsinn. Es wir Frühling! Und bald wir es grün und bunt und duftig und warm! Jeden Tag wird man ein klein wenig Neues entdecken! Ich freu mich auf den Frühling....
Achja, nochwas worauf ich mich freue. Die liebe Schnabelina hat mich zum Probenähen ausgewählt. Jubel! Hüpf! Freu! Hachja, das holt mich doch direkt aus meinem Nähtief.
Montag, 18. Februar 2013
Mittwoch, 13. Februar 2013
Aschermittwoch
Heute ist es tatsächlich mal ruhig hier. Keiner hatte etwas vor, keiner musste zum Sport und genäht wurde heute auch nix.
Die 1000zahnmama hat lediglich ihr komplettes Nähzeugs verpackt, um morgen dem neuen Sofa der Mietzenomapas ein Maßgeschneidertes Verhüterli verpassen zu können. Vorher müssen wir aber nochmal in der Kita zum Fototermin...Was solls, der Bäcker liegt mit auf dem Weg, da kann man ja das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
Euch alllen noch einen schönen Abend
Euer 1000Zahn
Die 1000zahnmama hat lediglich ihr komplettes Nähzeugs verpackt, um morgen dem neuen Sofa der Mietzenomapas ein Maßgeschneidertes Verhüterli verpassen zu können. Vorher müssen wir aber nochmal in der Kita zum Fototermin...Was solls, der Bäcker liegt mit auf dem Weg, da kann man ja das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
Euch alllen noch einen schönen Abend
Euer 1000Zahn
Dienstag, 12. Februar 2013
Indianer, Ritter und Piraten
Heute war Fasching..zumindest bei den meisten.
Für die wilde Biene steht seit geraumer Zeit fest: sie will Regenbogen sein.
"...aber nicht so ein hässliches Kleid, wie die im Film an hat!" meint die wilde Biene.
"Wieso ist das hässlich? Wie hättest du es denn gern?" (Wird die Mutter denn nie lernen, dass man solche Fragen nicht stellt?)
"Na LILA vielleicht???"
Seufzend machte sich die Tausendzahnmama an die Arbeit. Genügend lila "Trigema-Putzlappen" sind ja da. Aber so ganz Lila ist ja nun wirklich nicht indianerhaft (es sei denn, man wohnt auf der Puderrosa;-))
Herausgekommen ist dieser--ähäm-- Traum in Wildleder und...LILA!
Nicht zu vergessen das Regenbogenpferd auf dem Kopfband. Wie ihr seht, kann man damit hervorragend...den SCHNEETANZ aufführen.
Nun zu unserem schwarzen Ritter. Der hatte heute Morgen gaaaar keine Lust und wollte Fasching einfach schwänzen. Da hätte Mama doch beinahe noch ein Kostüm umsonst genäht! Letztendlich ließ sich der gnädige Herr doch erweichen und hier ist er:
Und weil die wilde Biene ja zum Piratengeburtstag eingeladen ist und Kleider immer drehen müssen und auch Piratinnen prächtig aussehen können und überhaupt noch ganz viel von dem tollen Pannesamt übrig war:
...naja sagen wir hier hat sich jemand ausgetobt...die Piratenapplikationen kommen noch...hoffentlich diese Woche...Tataaaaa hier tanzt sie, die edelste, wildeste und hübscheste Piratin des ganzen Elblandes!
Jedenfalls tanzt und dreht die wilde Biene schneller als jeder Fotoapparat ist. Und diese Haaare!
Dann hatte die Mama heute das unverschämte Glück fast 1,5 Stunden Zeit für sich selbst zu haben.
Das hier ist dabei rausgekommen:
Die Fäden müssen noch verstochen werden...
Der Schnitt ist Wandelbar von nEmadA. Ob es passt und sitzt, das werden wir morgen sehen. Auf jeden Fall ist das ebook zu empfehlen. Nicht nur weil es ein schöner Schnitt ist und eine tolle Beschreibung, damit wird auch der kleine Jerry mit einer Delfintherapie unterstützt. Schaut mal rein .http://nemada.blogspot.de/2013/02/ebook-wandelbar-spendenaktion.html
Sooo das wars für heute, der Brummbär ist gerade heimgekehrt.
Bis bald
Euer 1000Zahn.
Für die wilde Biene steht seit geraumer Zeit fest: sie will Regenbogen sein.
"...aber nicht so ein hässliches Kleid, wie die im Film an hat!" meint die wilde Biene.
"Wieso ist das hässlich? Wie hättest du es denn gern?" (Wird die Mutter denn nie lernen, dass man solche Fragen nicht stellt?)
"Na LILA vielleicht???"
Seufzend machte sich die Tausendzahnmama an die Arbeit. Genügend lila "Trigema-Putzlappen" sind ja da. Aber so ganz Lila ist ja nun wirklich nicht indianerhaft (es sei denn, man wohnt auf der Puderrosa;-))
Herausgekommen ist dieser--ähäm-- Traum in Wildleder und...LILA!
Nicht zu vergessen das Regenbogenpferd auf dem Kopfband. Wie ihr seht, kann man damit hervorragend...den SCHNEETANZ aufführen.
Nun zu unserem schwarzen Ritter. Der hatte heute Morgen gaaaar keine Lust und wollte Fasching einfach schwänzen. Da hätte Mama doch beinahe noch ein Kostüm umsonst genäht! Letztendlich ließ sich der gnädige Herr doch erweichen und hier ist er:
...naja sagen wir hier hat sich jemand ausgetobt...die Piratenapplikationen kommen noch...hoffentlich diese Woche...Tataaaaa hier tanzt sie, die edelste, wildeste und hübscheste Piratin des ganzen Elblandes!
Jedenfalls tanzt und dreht die wilde Biene schneller als jeder Fotoapparat ist. Und diese Haaare!
Dann hatte die Mama heute das unverschämte Glück fast 1,5 Stunden Zeit für sich selbst zu haben.
Das hier ist dabei rausgekommen:
Die Fäden müssen noch verstochen werden...
Der Schnitt ist Wandelbar von nEmadA. Ob es passt und sitzt, das werden wir morgen sehen. Auf jeden Fall ist das ebook zu empfehlen. Nicht nur weil es ein schöner Schnitt ist und eine tolle Beschreibung, damit wird auch der kleine Jerry mit einer Delfintherapie unterstützt. Schaut mal rein .http://nemada.blogspot.de/2013/02/ebook-wandelbar-spendenaktion.html
Sooo das wars für heute, der Brummbär ist gerade heimgekehrt.
Bis bald
Euer 1000Zahn.
Donnerstag, 7. Februar 2013
Ritter und Piraten
Kaum sind die Kostüme für die Kinder fertig, ausnahmsweise nicht auf den letzten Drücker, denn Fasching ist ja erst nächste Woche...
trifft Träumerlis Mama beim Abholen aus dem Hort der Schlag!
"Am Faschingsdienstag werden wir im Stadtmuseum ein Ritterfest feiern..."
Ein vorsichtiges "Ein Prinz ist doch auch adlig, der geht doch als Ritter durch..." seitens der Mama wurde vom Träumerli schlichtweg abgelehnt.
Nachdem die erste Wut und Enttäuschung abgeflaut war, setzte das kreative Denken bei Mama wieder ein.
Nachdem die erste Wut und Enttäuschung abgeflaut war, setzte das kreative Denken bei Mama wieder ein.
Was hab ich denn noch da...schwarzen Samt, Rest von Rot, Blau und etwas Goldborte...
"ÖÖÖÖhhhm, Träumerli? Ist Schwarzer Ritter genehm?"
"Klar, aber ein Wappen muss her!"
"Na dann entwirf mir mal eins..."
Was die Mama bekam, war eine sehr grobe Skizze eines 6-zackigen roten Wappens mit einem blauen Blitz.
"Mama, denk dir das Wappen ganz rot, und den Blitz etwas größer...und der Rahmen soll golden sein!"
Hmmmmm, grübel, grübel, wie mach ich das? Vliesofix ist selbstverständlich auch alle.
Ich könnte dem Sohn ja einen Berg Stoff hinlegen : "Denk dir das mal zugeschnitten und zusammengenäht...."
Letztendlich klappte es so:
Unter das zugeschnittene Oberteil kam eine Lage Abreißvlies, darauf ein ausreichend großer Stoffrest, darauf nochmal Abreißvlies.
Alles gut zusammen stecken. (dabei ist es durchaus zu empfehlen die Finger NICHT mit festzustecken...)
Auf der oberen Vlieslage habe ich das Wappen aufgemalt. Dann mit großer Stichlänge und Geradstich zuerst die Linien nachgenäht und dann nochmal mit engem Zickzackstich (Satinstich heißt der, glaube ich) nachgenäht. Das obere Vlies abgerissen (das untere bleibt noch dran) und den Stoff mit der Applikationsschere um das Wappen zurückgeschnitten.
(tolles Teil so eine Schere, echt...)
Dann blauen Stoffrest auf das Wappen legen, wieder Vlies drauf, diesmal den (größer gedachten) Blitz darauf malen und das Ganze nochmal.
Abgesehen davon, dass natürlich mitten beim Applizieren der Unterfaden alle war und dass nach dem neu Aufspulen, die Unterfadenspule verkehrt herum drin war und so Fadensalat produzierte...abgesehen davon ging die Appliziererei erstaunlich gut.
Das Oberteil ist grob fertig und muss nur noch gesäumt werden.
Träumerli ließ sich zu einem "Poooh ist DAS geil! Genauso hab ich mir das ausgedacht...!" hinreisen und die Mama war wieder versöhnt.
Tja und die Wilde Biene? Die hat nun ein fertiges Regenbogen-Kostüm (mit lila Franzen) dahängen und eine Einladung zum Piratenfest auf dem Tisch...ratet mal was Mama die nächsten Abende macht...
Euer 1000Zahn.
Samstag, 2. Februar 2013
Kleiner Prinz
Der kleine Prinz hatte seinen ersten Auftritt...und die Mama ist stolz, dass das Kostüm recht ansehnlich geworden ist.
Mantel und Stulpen:
Piratenkostüm von Burda
Hose:
Jeans von Goldpatt
Hemd:
Frei Schnauze ..oder besser frei nach Bjarne (FM)
Schärpe und Schulterpatten :
Frei Schnauze
Liebe Grüße
Euer 1000Zahn.
Abonnieren
Posts (Atom)


