Follower
Sonntag, 13. April 2014
...jetzt bin ich glücklich!....
Das war der Ausruf der wilden Biene als sie ihre Schaukel einweihen durfte.
Sie hat fleißig mitgeholfen, vom Streichen des Holzes, bis zum Zusammenschrauben und Dinge heranschleppen. Immerhin weiß sie nun, dass auch Schrauben eine Mutter haben;-)
Sie hat fleißig mitgeholfen, vom Streichen des Holzes, bis zum Zusammenschrauben und Dinge heranschleppen. Immerhin weiß sie nun, dass auch Schrauben eine Mutter haben;-)
| Sonnengelb sollte es werden |
| Fein sortiert ist halb gebaut... |
| Fleißig unter vollstem Körpereinsatz noch zusammenschrauben |
| Jipiiiiiieeeeee!!!! |
Montag, 7. April 2014
Es grünt so ...bunt...
Es ist schon unglaublich, wie der Frühling den Garten Stück für Stück verzaubert. So wie auf dem linken Bild sah es vor gerade ma 8 Wochen aus und nun entsteht ganz sacht ein Blütenmeer. jeden Tag ein bischen mehr.
| Ehrenpreis am Igelhaus |
| Aus jeder Ritze drängt das Leben |
| die ersten Fresien recken kühn ihre Spitzen |
| Naaaa, wer sieht es??? |
Sonntag, 16. März 2014
Regenbogenmütze gegen graues Wetter.
Wenn schon das Wetter grau ist, muss wenigstens der Regenbogen auf den Kopf.
Eine für die Wilde Biene und eine für die Tante zum Geburtstag:

Habt einen schönen Sonntag!
Euer 1000Zahn
Eine für die Wilde Biene und eine für die Tante zum Geburtstag:

Habt einen schönen Sonntag!
Euer 1000Zahn
Sonntag, 9. März 2014
30000 Liter...
...Etwa soviel Wasser passt in unseren Gartenteich.
Weil das Wetter so lockte und der Teich irgendwie einer Kloake glich (die Vorbesitzerin hatte aus gesundheitlichen Gründen schon seit jahren nix dran gemacht) machten wir uns gestern daran, den Teich zu reinigen. Nur wohin mit soviel Wasser?
Nunja, sämtliche Reservoirs sind nun gefüllt, Garten und Bäume reichlichst gewässert, und eine "Sickergrube" fand sich zum Glück auch noch. Am Ende des Samstags hatten wir die kleine Hälfte des Teiches sauber. Zur Belohnung haben wir angegrillt. Hach richtig schön wars.
Der schwierige Teil folgte heute. Schließlich mussten irgendwie die Fische aus dem schlammigen großen Teich umgesiedelt werden und dann waren da noch an die fünf Kubikmeter dünnflüssiger, übelriechender Schlamm....
Der Brummbär ächzte, schnaufte, wühlte und schleppte, aber nach fünf Stunden war es tatsächlich geschafft.
In unserem Teich tummeln sich nun die Fische, ein dicker Frosch und ein Teichmolch im frischen klaren Wasser.
Wir genossen heißen Apfelstrudel mit Vanille-Eis auf der Terasse am Gartenteich und alles war wunderbar.
Nur den Schlammduft bekommen wir irgendwie nicht los. Trotz duschen und Badewanne. Aber es hat sich echt gelohnt.
Schön wars, dieses Wochenende. Schön und anstrengend.
Weil das Wetter so lockte und der Teich irgendwie einer Kloake glich (die Vorbesitzerin hatte aus gesundheitlichen Gründen schon seit jahren nix dran gemacht) machten wir uns gestern daran, den Teich zu reinigen. Nur wohin mit soviel Wasser?
Nunja, sämtliche Reservoirs sind nun gefüllt, Garten und Bäume reichlichst gewässert, und eine "Sickergrube" fand sich zum Glück auch noch. Am Ende des Samstags hatten wir die kleine Hälfte des Teiches sauber. Zur Belohnung haben wir angegrillt. Hach richtig schön wars.
Der schwierige Teil folgte heute. Schließlich mussten irgendwie die Fische aus dem schlammigen großen Teich umgesiedelt werden und dann waren da noch an die fünf Kubikmeter dünnflüssiger, übelriechender Schlamm....
Der Brummbär ächzte, schnaufte, wühlte und schleppte, aber nach fünf Stunden war es tatsächlich geschafft.
In unserem Teich tummeln sich nun die Fische, ein dicker Frosch und ein Teichmolch im frischen klaren Wasser.
Wir genossen heißen Apfelstrudel mit Vanille-Eis auf der Terasse am Gartenteich und alles war wunderbar.
Nur den Schlammduft bekommen wir irgendwie nicht los. Trotz duschen und Badewanne. Aber es hat sich echt gelohnt.
Schön wars, dieses Wochenende. Schön und anstrengend.
Donnerstag, 6. März 2014
Aschermittwoch - Fastenzeit?
Ganz ehrlich?
Von Fastenzeit halte ich eigentlich nicht viel, ebensowenig von halbherzig auferlegten Verzichtserklärungen.
Aber die liebe Lil'luci hat mich doch auf eine gute Idee gebracht. Entgegen der Laienmeinung, dass man durch selber-Nähen an billige Klamotten kommt, hat sich mein Hobby doch als ziemlicher Kostenfresser herausgestellt.
Immer braucht Frau noch etwas, und Stoffe kann Frau ja eh nie genug haben..... Allerdings häufen sich auch Beutel und Kisten mit den tollsten Stoffen.
Daher nehme ich mir hiermit OFFIZIELL vor für die nächsten 40 Tage kein Geld fürs Nähen auszugeben, sondern die reichlich vorhandenen Resourcen zu nutzen.
Zwei Ausnahmen sind erlaubt: Nähmaschinennadeln und Porto für Tauschgeschäfte.
Achja, der Ausbau den Nähzimmers ist von dieser Regel auch ausgenommen;-) sonst werden wir ja nicht fertig.
LIEBER BRUMMBÄR, DU HAST HIERMIT DIE HOCHOFFIZIELLER ERLAUBNIS, MIR GEWALTIG AUF DIE FINGER ZU KLOPFEN UND MICH AN MEIN VORHABEN ZU ERINNERN; FÜR DEN FALL; DASS DER SCHRUMPF WIEDER ZUSCHLÄGT:)
Von Fastenzeit halte ich eigentlich nicht viel, ebensowenig von halbherzig auferlegten Verzichtserklärungen.
Aber die liebe Lil'luci hat mich doch auf eine gute Idee gebracht. Entgegen der Laienmeinung, dass man durch selber-Nähen an billige Klamotten kommt, hat sich mein Hobby doch als ziemlicher Kostenfresser herausgestellt.
Immer braucht Frau noch etwas, und Stoffe kann Frau ja eh nie genug haben..... Allerdings häufen sich auch Beutel und Kisten mit den tollsten Stoffen.
Daher nehme ich mir hiermit OFFIZIELL vor für die nächsten 40 Tage kein Geld fürs Nähen auszugeben, sondern die reichlich vorhandenen Resourcen zu nutzen.
Zwei Ausnahmen sind erlaubt: Nähmaschinennadeln und Porto für Tauschgeschäfte.
Achja, der Ausbau den Nähzimmers ist von dieser Regel auch ausgenommen;-) sonst werden wir ja nicht fertig.
LIEBER BRUMMBÄR, DU HAST HIERMIT DIE HOCHOFFIZIELLER ERLAUBNIS, MIR GEWALTIG AUF DIE FINGER ZU KLOPFEN UND MICH AN MEIN VORHABEN ZU ERINNERN; FÜR DEN FALL; DASS DER SCHRUMPF WIEDER ZUSCHLÄGT:)
Sonntag, 2. März 2014
Einiges nachgeholt
Ich hatte ja versprochen einge Beiträge aus der Netzfreien Zeit nachzureichen.
Das habe ich gerade getan. Wer möchte, kann gerne zurückblättern und schauen, welche Lücken ich gefüllt habe.
Euer 1000 Zahn
Das habe ich gerade getan. Wer möchte, kann gerne zurückblättern und schauen, welche Lücken ich gefüllt habe.
Euer 1000 Zahn
Abonnieren
Posts (Atom)
